Pago07 Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo, ich besitze ein ca. 2,5 Jahre altes Benq Joybook R55 (G38) und habe das folgende Problem. Ich fahre den Laptop hoch, es sind die ganz normalen Startgeräusche zu hören (Lüfter, HDD…) aber der Monitor bleibt schwarz. Jetzt schließe ich einen externen Monitor an und nach mehrmaligem drücken der Umschalttaste für den Monitor (Fn+F3) ist nun das Bild auf dem externen Monitor zu sehen und Windows XP startet nur in dem abgesicherten Modus. Im abgesicherten Modus muß ich das ,zuvor gesicherte, Zerfifikat „No Liability Accepted“ importieren (siehe auch Windows File Protection may not start) und erst dann startet der Laptop normal. Das ganze ist aber kein Einzelfall sondern es passiert ständig (ca. jeden 3.-5.Startvorgang) und ohne eine erkennbare Systematik. Es spielt keine Rolle ob die Festplatte frisch Formatiert und Windows neu aufgespielt wurde oder das Betriebssystem 6 Wochen alt ist. Ich habe schon die folgenden Test´s durchgeführt und das Ergebnis ist halt wie oben beschrieben: - HDD komplett formatiert und Windows XP neu aufgespielt (ca. 12 mal) - Im kalten Zustand und im heißen Zustand ausprobiert keine Unterschiede zu merken - Mit Akku und ohne keine Unterschiede zu merken - BIOS neu aufgespielt keine Unterschiede zu merken -Festplatte ist laut Benq Festplattendiagnose i.O. - Ram laut Memtest auch i.O. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Wenn es die Grakka wäre dann hätte es doch keinen Einfluss auf die HDD und das Betriebssystem oder? Gruß Pago07 Bearbeitet 11. Oktober 2009 von Pago07 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.