tmagnum Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Hi, ich müsste bei der IHK eine Terminverlängerung für die Dokumentation beantragen, weil es bei den Rechnern um eine Lieferverschiebung von 1 Woche kommt. Nun wollte ich fragen wie ich das am besten mache und wie es aussehen muss. Danke schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Das wird Dir hier niemand beantworten können. Ruf da direkt bei der Kammer an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Grundlegende Projektplanung: Diese Verschiebung hättest du einkalkulieren müssen, aus diesem Grund wird dir wahrscheinlich keine Kammer einen Termin verschieben. Außerdem kannst du das Projekt auch so beenden, das ist dann einfach eine Abweichung zum Plan. Aber der Hinweis meines Vorredners ist natürlich korrekt: jede Kammer denkt und handelt etwas anders, also direkt persönlich anrufen. LiGrü Michael [Prüfer und Dozent IHK München] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tmagnum Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 WAs ich eventuell vergessen habe zu schreiben ist, dass ich einen Fileserver mache der mit 4 Clients verbunden ist. Da ich keine Rechner habe, kann ich doch auch (noch) kein Projekt machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Eine Alternative, falls der Endtermin vor dem Abgabetermin liegt: Eigenmächtig das Projekt um eine Woche verschieben und totschweigen EDIT: Hab gerade überlesen, es geht um den Abgabetermin für die Dokumentation. Sorry, aber das wird dann natürlich so nicht funktionieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 (bearbeitet) WAs ich eventuell vergessen habe zu schreiben ist, dass ich einen Fileserver mache der mit 4 Clients verbunden ist. Da ich keine Rechner habe, kann ich doch auch (noch) kein Projekt machen. Die 4 Clients kannst du doch sicher ohne Probleme auf dem Server selbst emulieren (Stichwort: VPC) um zumindest schonmal ne Testumgebung zu schaffen. Oder sah deine Projektzeitplanung die Installation von 4 Betreibssystemen auf 4 Clients vor? Also an nem Liefertermin würde ich es mal nicht scheitern lassen. Grundlegende Projektplanung: Diese Verschiebung hättest du einkalkulieren müssen. Müssen nicht - klar schaut man sich das Projektumfeld an, aber ohne Erfahrungen mit einem Lieferanten, plane ich nicht auch gleich ne Woche oder zwei Verzug ein. Außerdem ist das Risko das Abschlussprojekt zeitgerecht fertigzustellen durch den Einsatz von VPC in dieser Hinsicht nun minimiert wurden, es gibt ledigleich eine kleine Abweichung, die aber (aus meiner Sicht) nicht den Kern des Projekts beeinträchtigt. Bearbeitet 14. Oktober 2009 von MrBurns Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tmagnum Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ja es muss auf den 4 Clients XP installiert werden. Leider ist der Server auch von der Verschiebung betroffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Deine erste Anfrage hier: Sonntags. Erste Antwort am Sonntag: "ruf die Kammer an". Zweite Antwort am Montag: "ruf die Kammer an". Heute ist Mittwoch: hast du die Kammer angerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.