fisianer2009 Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Hallo, ich habe mir das Buch: "IP Addressing&Subnetting" gekauft und auf Seite 31 verstehe ich ein Satz nicht. Entweder ich verstehe das Subnetting immer noch nicht oder dort steckt ein Fehler drin, ich bitte um Auflösung. Der Abschnitt besagt: "Beachten Sie, dass 255.255.0.0 der Standartmaske einer Adresse der KLasse B entspricht. Im lokal verwalteten Teil der Maske wurde .0.0 durch 254.0 für das Subnetschmea ersetzt. Dieser Abschnitt der Adresse teilt der Software mit, dass die ersten sieben Bits des lokal verwalteten Adressteils der Adresse dem Subnet-Feld und die restlichen sieben Bits dem Host-Feld entsprechen. [...]" Das unterstrichene ist das große Fragezeichen was ich habe. Müßte es nicht heißen "...die restlichen 9 Bits" ? Shließlich sieht es Binär so aus: 11111110 0000 0000. Was habe ich nicht verstanden bzw. was will mir das Buch damit sagen? Gruß, Fisianer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rapante Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Ich sag' jetzt mal es ist ein Tippfehler... oder ich hab' in der Schule auch geschlafen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 11. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Da hast du schon recht, denn 7 + 9 = 16. Anders ergibt es auch für mich keinen Sinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.