Satrap Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo @all! Ich versuche momentan bedingte Formatierung in Excel zu realisieren, und zwar: A1 soll farbliche Füllung verlieren wenn im B2: nichts steht, steht irgendein Text oder datum älter als ein Monat (von heute gerechnet). Das mit dem Datum habe ich gelöst, ist ja ganz einfach: =B2<HEUTE()-30 Aber wie mache ich das mit dem Text oder wenn die Zelle leer ist? Danke Gruß, Sat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveShine Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Für leere Zelle: B2<=Z12 Für irgendein Text: B2>Z12 Du musst irgendeine leere Zelle angeben, die hab ich hier Z12 genannt. Das funktioniert immer AUßER der text in B2 ist 0 oder eine negative Zahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Das geht auch noch einfacher und präziser: =Oder(B2<Heute()-30;B2="";Nicht(Istktext(B2))) Bearbeitet 16. Oktober 2009 von User\Root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveShine Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Das hab ich auch erst gedacht, aber wenn man mit der bedingten Formatierung arbeitet (Satrap wollte ja eine Füllfarbe) funktioniert es nicht mit B2=""... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Bei office 2003 geht das. Habs nämlich davor getestet. Satrap wollte die Füllfarbe übrigens entfernen. Aber egal. Satrap entscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.