Gast alexC++ Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 hallo, habe hier eine linux-kiste und ich will auf der den selenium-rc-server installieren. wenn ich das mittels -> java -jar /usr/local/bin/selenium-server.jar versuche kommt -> The program 'java' can be found in the following packages: * gij-4.3 * java-gcj-compat-headless * openjdk-6-jre-headless * cacao * gij-4.2 * jamvm * kaffe Try: apt-get install <selected package> welches packet muss ich denn da nehmen? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Du solltest eben unter der Deiner Distribution, die Du nicht nennst, eben einfach mal Java installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Vermutlich Debian oder eine auf Debian basierende Distro. Ich würde openjdk-6-jre-headless versuchen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Vermutlich Debian oder eine auf Debian basierende Distro. ergänzend dazu: Die sources.list o.ä. anpassen um auch die Sun Pakete installieren zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 (bearbeitet) Bspw. so die sources.lst anpassen: deb http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main non-free contrib Wobei du hier "lenny" durch dein Versionslevel ersetzen solltest. aptitude update aptitude install sun-java5-jre Debian -- Informationen über Paket sun-java5-jre in lenny Bearbeitet 12. Oktober 2009 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Ich habe es mal in die Unix Ecke geschoben, dann es hat nicht wirklich etwas mit Java zu tun, da es um die Paketverwaltung geht. @Topic: Beachte aber, dass z.B. bei Ubuntu die Sources anders lauten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 zufälligerweise habe ich ubuntu hier. habe das paket "openjdk-6-jre-headless" genommen und dann die jar-datei für den selenium-server ausgeführt. funktioniert leider nicht richtig (der selenium-server) ist aber auch nicht wild im moment.... kennt sich einer mit dem test-server selenium rc aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 habe das paket "openjdk-6-jre-headless" genommen und dann die jar-datei für den selenium-server ausgeführt. funktioniert leider nicht richtig (der selenium-server) Vom OpenJDK würde ich grundsätzlich abraten, da es hier und dort noch sehr fehlerbehaftet zu sein scheint. Zumindest bei GUI-Programmierungen habe ich damit nur schlechte Erfahrungen sammeln können. Also lieber das Sun-Paket nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.