Zum Inhalt springen

HP ProCurve 2524 ROM Version

movingart

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem HP ProCurve 2524

Der Switch hat die "Software revision F.05.72" und die"ROM Version F.02.01"

Laut HP Support kann ich sowohl die primäre Software, als auch die sekundäre ROM Version updaten.

Leider bin ich nicht dahinter gekommen, wie das funktioniert.

"HP ProCurve Switch 2524# show flash" wird mit "Invalid input: flash" quittiert.

"HP ProCurve Switch 2524# copy tftp flash 192.xxx.xxx.xxx F_05_72.swi" funktioniert, aber es wird

nur der primäre Flash geupdatet.

Ist es überhaupt möglich, die "ROM Version" zu updaten?

Was mache ich falsch? Sind die Versions- Unterschiede zu groß, muß ich Zwischen- Updates machen?

Vielen Dank im Voraus

Marcel

Versuch es besser mit show version. Poste mal die Ausgabe davon. ROM und Firmware kommen immer zusammen. Wenn du eine bestimmt ROM Version brauchst, musst du erstmal auf die entsprechende Firmware updaten und dann kannst du den nächsten Schritt machen. Mit copy flash flash secondary kannst du das Update in den zweiten Bereich kopieren. Das würde ich aber erst machen, wenn du die jetzt laufende (stabile) Version aktualisieren willst. Danach das primary Flash updaten, testen und dann, wenn alles läuft, die neue Firmware wieder kopieren.

Ich bin davon ausgegangen, das ein Update der Software revision folglich ein Update der ROM Version mit sich zieht.

In der "Status and Counters - General System Information" des Switches steht: Software revision: F.05.72

ROM Version F.02.01

Die F.05.72 ist die aktuelle Software von der HP Seite

Updaten wollte ich die ROM Version F.02.01 auf die F.05.72

Zitat HP Support:

Sehr geehrter Herr Lippold

Die Softwareversion ist die Primary Flash und die Rom Version ist die Secondary Flash.

Sie koennen sowohl die Primary Flash sowie die Secondary Flash aktualisieren.

Der Primary Flash wird abe hauptsaechlich benutzt der Secondary flash dient zur Notloesung. Falls der Primary nicht mehr funktioniert, koennen Sie auf den sekundaren flash booten.

"HP ProCurve Switch 2524# copy flash flash secondary"

wird mit der Ausgabe von: "Invalid input: flash" quittiert.

Dann handelt es sich wohl um ein "ROM Notfallsystem", welches nicht zum updaten geeignet ist?

Gruß Marcel

Totaler Quatsch. F.05.72 ist die Firmware. Diese enthält die ROM Version F.02.01. Das ist der Bootcode. Den kannst du nicht dediziert updaten. Teilweise erfordern bestimmte Firmwareversionen einen bestimmten Versionsstand des ROMs. Daher muss man einen Zwischenschritt über eine andere Firmwareversion machen, mit der dann das ROM aktualisiert wird. Dann kann man auf die nächste Firmwareversion updaten. Die 2500er haben kein primary- und secondary Flash. Die 4100gl und 4200zl haben das z.B., oder 5300xl, 5400zl oder 8100zl etc.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...