Kunai Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hi Community, ich hätte da mal eine Frage und zwar, wie man TreeNodes, in einem TreeView, um eine Stelle erhöhen oder verringern kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo, wie wäre es mit Löschen und Anfügen Me.tvTreeView.Nodes.Remove(tnNode) Me.tvTreeView.Nodes.Add(tnNode) Me.tvTreeView.Nodes.Insert(1, tnNode) Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kunai Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo, wie wäre es mit Löschen und Anfügen Me.tvTreeView.Nodes.Remove(tnNode) Me.tvTreeView.Nodes.Add(tnNode) Me.tvTreeView.Nodes.Insert(1, tnNode) Gruß Hans-Jörg Ich wünschte, dass wäre es gewesen. Also mein Problem ist, dass das Element noch Kindelemente hat. if( _treeView.SelectedNode.Parent.Index != 0 ) { _treeView.Nodes.Remove( _treeView.SelectedNode.Parent ); [COLOR="Red"]_treeView.Nodes.Add( _treeView.SelectedNode.Parent );[/COLOR] _treeView.Nodes.Insert( 1, _treeView.SelectedNode.Parent ); } So hatte ich mir das vorgestellt, aber das geht nicht, wegen dem Rotmarkierten. Ich mein, dass es logisch ist, weil das gewählte dann weg ist. Müsste also das TreeNode mit Kindelementen vorher abspeichern, um es dann eine Position niedriger/höher zu legen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das Speicher soll, damit es funktioniert. Mein Problem ist halt, dass ich ein TreeView habe: [-]Test ....[-]test .......[-]Test1 ..........Test1 ..........Test2 .......[-]Test2 ..........Test1 ..........Test2 Möchte jetzt das Rotmarkierte tauschen, aber wie? Bearbeitet 13. Oktober 2009 von Kunai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo so sollte es gehen (bin VB.NET Programmierer deshalb so der Code) Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Dim tnSelNode As TreeNode Dim tnParentNode As TreeNode If Not Me.TreeView1.SelectedNode Is Nothing Then tnSelNode = Me.TreeView1.SelectedNode tnParentNode = tnSelNode.Parent Me.TreeView1.Nodes.Remove(tnSelNode) If tnParentNode Is Nothing Then Me.TreeView1.Nodes.Insert(0, tnSelNode) Else tnParentNode.Nodes.Insert(0, tnSelNode) End If End If End Sub Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.