Nahemoth Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hi, ich möchte bei mir die Heizungsanlage an mein Hausnetzwerk anschliessen, dazu muss ich vom Keller bis unters Dach ein Kabel ziehen, das teilweise auch neben Stromkabeln verläuft. Die Länge liegt zwischen 25 und 30 Metern. Was würdet ihr hier empfehlen ? genügt ein Cat. 5e FTP Kabel (~17€) oder doch gleich Cat. 7 S/STP (~50€) ? danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Cat7 bringt nichts ohne Cat7-Dosen und Cat7 Netzwerkkarten. Vgl. auch die Diskussion hier: http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/131268-cat7-fragen-zum-verlegen.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nahemoth Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 danke für den link, aber eigentlich ziehlt die frage eher darauf hinaus ab, ob das cat7 besser geschirmt ist, wegen der stromkabel. mir geht es primär um das verlegen neben den stromkabeln. sind cat5e ftp kabel dafür ausreichend, das ist die frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hängt davon ab, was du über das Netz fahren willst. Ich hab in der Firma einen (relativ grossen) Kanal, in dem sowohl 230V Leitungen wie auch Kat5e liegen. Und ich fahre Gigabit darüber. Vgl. http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/131944-netzwerkverkabelung-neben-hauptstromkabel.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nahemoth Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 also mir genügt fast ethernet, in diesem fall würden die cat5e mit ftp genügen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.