Hermann85 Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo, ich habe mich ein wenig mit Reportingtools wie BIRT und JasperReports beschäftigt. Das Erstellen der Reporte ist auch kein großes Problem mehr. Nun ist aber eine weitere Anforderung hinzugekommen. Der Anwender soll die Möglichkeit haben, sich seine Reports selber zusammenzustellen. In Delphi könnte man das z.B. mit QRReports machen. Da ich das ganze aber in Java realisieren möchte, währe nun meine Frage: Gibt es etwas ähnliches wie QRReports auch für Java oder bieten vlt. JasperReports oder BIRT vergleichbares an? vg, Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Hermann zwar habe ich es selber noch nicht eingesetzt, aber Jasper bietet laut Doku die Möglichkeit, die Reports zur Laufzeit neu zu generieren. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.