shuter Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass ich nicht mehr aus Word heraus den Text direkt als Email senden kann. Es gibt dort die Funktion unter Datei / Senden an Emailempfänger. Wenn ich diese Funktion anwähle bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Word konnte den Email Umschlag nicht laden. Entweder ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder es gibt ein Problem mit Ihrer Office Installation." Umgebung: Client ist Windows XP mit Outlook 2003 (Office 2003). Im Netzwerk gibt es einen Exchange Server (Server und Exchange 2003). Das Problem taucht nur auf diesem Client auf. User ist egal, also der Fehler kommt bei jedem User. Das Office habe ich mal neu installiert. Brachte leider nichts. Hat noch jemand eine Idee? Vielen Dank für die Hilfe beste Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 13. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Evt. hilft das hier: Sie erhalten eine Fehlermeldung "Word konnte den e-Mail-Umschlag nicht laden", wenn Sie e-Mail von Office 2000-Programmen senden Was für einen E-Mail-Editor hast du in Outlook konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 geht es aus Excel herraus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shuter Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo Zusammen Vielen Dank für die Hilfe. Der Artikel von Microsoft hilft leider nicht. Aus Excel heraus geht es auch nicht. Bei Excel kommt die Meldung "Excel konnte das E-Mail-Programm nicht starten". Habt ihr sonst noch Ideen? Danke Beste Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 probiere mal das hier: Microsoft Outlook nicht als Standard-Mail-Client eingestellt evtl. ist ja einfach nur Outlook nicht als Standard Mapi Client festgelegt und er versucht irgend einen anderen Client zu starten. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Welche Version haben denn die anderen Office-Applikationen? Fuer diese Funktion muss Outlook zwingend dieselbe Major-Version wie die restlichen Office-Applikationen haben. Funktioniert: Outlook 2003 mit Word 2003 Funktioniert nicht: Outlook 2003 mit Word XP (2002) Funktioniert auch nicht: Outlook 2003 mit Word 2007 Allerdings kannst Du wenn Du richtig lizenziert sein willst Outlook 2003 nicht einfach so ersetzen. Denn die Outlook2003-Installationslizenz gehoert als Bestandteil der Exchange Server CAL zum Exchange Server 2003 und nicht zum Office-Paket. (bei Exchange Server 2000 ist es mit Outlook 2000 genauso, Exchange Server 2007 ist hier etwas anders) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shuter Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo Zusammen Also das mit "fixmapi" hat leider auch nicht geholfen. Installiert habe ich das Office 2003 Standard. Also keinen mix von verschiedenen Version. Das Office habe ich schon mal neu installiert. Das hatte leider auch nichts gebracht. Sonst noch weitere Ideen? vielen Dank und einen schönen Tag Grüsse Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.