Zum Inhalt springen

Office Update nur noch manuell möglich!

Computer_Laie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke mal, dass ihr hier eigentlich andere Fragen gestellt bekommt, aber da ich in anderen Office Foren bereits Fragen gestellt und nicht beantwortet bekommen habe, habe ich mich heute für dieses Forum entschieden.

Wie gesagt, bin ich absoluter Laie, was den PC oder die Programme betrifft.

Ich nutze Microsoft Windows XP, SP 3, und habe auf meinem Rechner eine 2002´er Word Version, außerdem habe ich eine Office 2000´er Version, die ich bisher immer regulär aktualisieren konnte. Die CD, eine Kopie der Originalsoftware, habe ich von einer befreundeten Lehrerin geschenkt bekommen und eigentlich würde ich damit ja keinem schaden, denke ich zumindestens. Bisher hat mir die Office Version gute Dienste erwiesen, jedenfalls habe ich Word und auch Excel immer mal wieder gebraucht.

Seit ein paar Monaten habe ich ein Problem mit den Office Updates.

Immer, wenn ich die Microsoft Windows Updates heruntergeladen habe, habe ich auch gleich nach Office Updates nachgeschaut.

Dazu habe ich auf der Microsoft Office online Seite, http://office.microsoft.com/de-de/downloads/default.aspx, rechts auf "kostenlose Updates überprüfen geklickt."

Dann wurde geprüft, welche Version ich von Office nutze und nach der Prüfung wurden mir die notwendigen Office Updates angezeigt.

Dieser Vorgang funktioniert bei mir aber nicht mehr.

Jetzt muss man links die jeweilige Office Version auswählen und die Updates kompliziert manuel aufspielen.

Das finde ich irgendwie anstrengend.

Könnt ihr mir das bestätigen!

Ich habe die Office Versionen jetzt ein paar Monate nicht aktualisiert.

Jetzt überlege ich die Office Versionen von meinem Rechner zu schmeißen und mir eventuell OpenOffice zu besorgen.

Ich will da niemanden schaden.

Ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll.

Könnt ihr mir da mal ein paar Ratschläge geben.

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Computer_Laie