Zum Inhalt springen

Office Update nur noch manuell möglich!

Computer_Laie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich denke mal, dass ihr hier eigentlich andere Fragen gestellt bekommt, aber da ich in anderen Office Foren bereits Fragen gestellt und nicht beantwortet bekommen habe, habe ich mich heute für dieses Forum entschieden.

Wie gesagt, bin ich absoluter Laie, was den PC oder die Programme betrifft.

Ich nutze Microsoft Windows XP, SP 3, und habe auf meinem Rechner eine 2002´er Word Version, außerdem habe ich eine Office 2000´er Version, die ich bisher immer regulär aktualisieren konnte. Die CD, eine Kopie der Originalsoftware, habe ich von einer befreundeten Lehrerin geschenkt bekommen und eigentlich würde ich damit ja keinem schaden, denke ich zumindestens. Bisher hat mir die Office Version gute Dienste erwiesen, jedenfalls habe ich Word und auch Excel immer mal wieder gebraucht.

Seit ein paar Monaten habe ich ein Problem mit den Office Updates.

Immer, wenn ich die Microsoft Windows Updates heruntergeladen habe, habe ich auch gleich nach Office Updates nachgeschaut.

Dazu habe ich auf der Microsoft Office online Seite, http://office.microsoft.com/de-de/downloads/default.aspx, rechts auf "kostenlose Updates überprüfen geklickt."

Dann wurde geprüft, welche Version ich von Office nutze und nach der Prüfung wurden mir die notwendigen Office Updates angezeigt.

Dieser Vorgang funktioniert bei mir aber nicht mehr.

Jetzt muss man links die jeweilige Office Version auswählen und die Updates kompliziert manuel aufspielen.

Das finde ich irgendwie anstrengend.

Könnt ihr mir das bestätigen!

Ich habe die Office Versionen jetzt ein paar Monate nicht aktualisiert.

Jetzt überlege ich die Office Versionen von meinem Rechner zu schmeißen und mir eventuell OpenOffice zu besorgen.

Ich will da niemanden schaden.

Ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll.

Könnt ihr mir da mal ein paar Ratschläge geben.

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Computer_Laie

Microsoft hat das separate Office-Update in das aktuellere Microsoft Update integriert. Siehe dazu hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-zentralisiert-Office-Update-752101.html

Verwende bitte statt Windowsupdate das Microsoftupdate (Link siehe unten).

Zudem solltest du dir eine legale (!!!) Version von MS Office zulegen, wenn du es weiter nutzen willst. Alternativ solltest du auch hier auf diesem Board auf Support verzichten, wir reagieren relativ schnell allergisch, wenn es sich um Raubkopien und Co. dreht.

Link zu MS Update: http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte keinem schaden, dass sagte ich bereits.

Ich werde ab sofort auf die 2000`er Version verzichten.

Wenn ich darf, werde ich mich weiterhin hier im Forum sehen lassen, denn was ich bisher gelesen habe, ist wirklich sehr gut.

Viele Grüße und noch mal vielen Dank!

Computer_Laie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...