Child123 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss ein bild in Imagemagick auf eine gewisse größe skalieren ohne dabei das Seitenverhältnis zu verändern convert /home/xxx/Datei1.ps -rezise 519x 967 /home/xxx/Datei2.eps Danach soll dieses verkleinerte Bild mit einer 2 Datei zusammengeführt werden composite -gravity NorthWest /home/xxx/Datei2.eps /home/xxx/Hintergrundvorlage /home/xxx/Ergebnis.eps Das klappt in der Theorie auch wunderbar... nur in der Theorie Nach der 1 Konvertierung erhalte ich nur ein schwarzes bild und alle dateiinformationen sind weg... Ich konnte das problem mittlerweile soweit eingrenzen das es an dem PS Format liegt... mach ich das ganze spiel mit .TIFF dateien geht alles wunderbar Und zwar harckt es genau an dem rezise befehl.... ohne diesen funktioniert alles... das problem ist nun das das eingangsformat ps ist... und ich den rezise befehl brauche ich habe schon versucht die ps datei ert in TIFF umzuwandeln und danach den rezise anzuwenden... aber das ergebnis ist noch seltsamer Ich arbeite auf CentOS und schreibe das skript in der Bash Hat jemand ne idee womit ich diese datei auf das gewünschte format bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ohne Garantie: Ich hatte da mal etwas ähnliches an Problemen. Schau mal den Syntax von IM an, ich glaube man muss ihm sagen, dass das PS ggf als Farbbild zu verwenden ist. Sicher bin ich mir aber da nicht mehr. Ich hatte das Problem, Scans die als Tiff rein kamen dann in PDF zu konvertieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 okay ich werde es mal versuchen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Child123 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 also das 1 problem wäre gelöst und schon habe ich ein neues ich konvertiere eine ps datei zu einer eps datei... super klappt sind beides vektorgrafiken sobald ich von image magick den befehl -rezise oder - crop verwende ist meine generierte eps datei keine vekotr grafik mehr sondern eine rastergrafik oO hat wer ne idee wie ich dem entgegen wirken kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.