IYTI Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hi, ich würde gerne von einem vorhandenen Internetexplorer Fenster die URL auslesen. Ich habe auch schon bei google einige treffer bekommen, jedoch erstelle ich das Makro in einer Visual Basic und Excel-ähnlichen Umgebung und viele Commands werden dort nicht erkannt. 'Beispiel : Aus einem offenen IE die URL und die Titelzeile auslesen. 'Hinweis : Zum Testen ist es erforderlich ein IE Fenster zu oeffnen. ' Ist kein IE Fenster offen wird der Run-time error '282' ' No foreign application responded to a DDE initiate ' ausgelöst. ' Private Sub Command1_Click() With Text1 .LinkTopic = "IExplore|www_GetWindowInfo" .LinkItem = &HFFFFFFFF .LinkMode = 2 .LinkRequest End With End Sub Dieser Quelltext wäre eigentlich genau das, was ich suche, jedoch arbeitete der Autor mit einer Userform was ich nicht tue und bei mir will das nicht so recht... Hat jemand eine kurze aber funktionelle Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Bitte mal hier schauen: ActiveVB - VB 5/6-Tipp 0262: Aktuelle Seitenadresse des Netscapes und des IEs mittels DDE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IYTI Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 (bearbeitet) ja, du hast den Quelltext gefunden, den ich auch gefunden habe. Zugegegeben er ist noch verschachtelter und unübersichtlicher für mich :-) Gibt es da nicht nen simplen 10 Zeiler OHNE Userformen die man nachträglich erstmal anlegen muss, um prüfen zu können ob das Programm überhaupt rennt? Sry, bin Anfänger Bearbeitet 14. Oktober 2009 von IYTI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hab grad mal kurz gegooglt (vlt kann man's ja mal selber gebrauchen) ^^ Set oWindowList = CreateObject("Shell.Application").Windows If oWindowList.Count > 0 Then Dim oWindow For Each oWindow In oWindowList If UCase(Right(oWindow.FullName, 12)) = "IEXPLORE.EXE" Then wscript.echo oWindow.LocationURL End If Next End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IYTI Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich habe den Fehler 424, Object required bei dem Source Code. Sind noch weitere Einstellung nötig? Leider wird mir keine STelle angezeigt, andem das Problem auftritt... Habe den Excel Visual Basic Editor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Das kann ich dir leider nicht sooo genau beantworten. Der Codeschnipsel ist vbs und funktioniert, wenn man ihn alleinstehend ausführt. Eine Anpassung für VBA als Excelmakro müsstest du sicher noch vornehmen. Da kenn' ich mich allerdings nicht aus... Edit: Hab gerad mal flott geschaut. Es liegt am "wscript.echo" (also der Ausgabe), du müsstest das ganze noch so umschreiben, dass die Ausgabe in einer Zelle landet oder wie du's halt haben willst... Bearbeitet 16. Oktober 2009 von Eratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IYTI Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Es ist ein Traum, danke dir, so habe ich mir das vorgestellt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.