Lavendela Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Combobox. Obwohl in der row source mehrere Spalten ausgewählt sind: SELECT [Opportunities].[Projet ID], [Opportunities].[Project name], [Opportunities].[Customer], [Opportunities].[Employee] FROM Opportunities sieht man in der Combobox nur den "Project name". Woran könnte das liegen? Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Ich bin für jede Idee dankbar. Viele Grüße. Lavendela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo diese Meldung sollte wohl nach Access verschoben werden :-) Wenn du mit Access arbeitest gibt es bei Eigenschaften der ComboBox eine Einstellmöglichkeit: Spaltenanzahl Diese musst du auf die Anzahl der für dich Sichtbaren spaten einstellen. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lavendela Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo Hans-Jörg, Vielen Dank für die Antwort. :)Es hat funktioniert. Das Problem ist allerdings, dass in der Combobox für die anderen Spalten nur die IDs anzeigt z.B. statt Projekt2, Mueller GmbH, Peter Meier kommt Projekt2, 8, 3. Weisst du wie man das ändern kann? Wie kann man den Eintrag verschieben? Ich bin neu hier im Forum... Liebe Grüße. Lavendela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Eintrag verschieben können glaub nur die Moderatoren. Das Andere Problem kannst du lösen in dem du den SQL- Befehl umdrehst SELECT [Opportunities].[Project name], [Opportunities].[Customer], [Opportunities].[Employee], [Opportunities].[Projet ID] FROM Opportunities Und dann bei der spaltenanzahl nur 3 Angibst. Vorsicht falls du die ID Zurückspeichern willst musst du die Gebundene Spalte auf 3 (nicht 4) Stellen. 0 = Project Name 1 = Customer 2 = Employee 3 = Project ID Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lavendela Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo Hans-Jörg, Danke für den Tipp. Ich habe es umgestellt, allerdings hat es noch nicht funktioniert. Es ist sehr komisch. Jetzt steht auch für den Projektnamen nur eine Zahl in dem Kombinationsfeld. Also drei Spalten mit Zahlen statt den Namen. Sowohl in der column count als auch bound column habe ich 4 eingetragen, da sonst nicht 3 Spalten gezeigt wurden oder die Auswahl nicht funktioniert hat....:confused: Das ist echt seltsam. Viele Grüße. Lavendela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoTeX Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 wenn ich es richtig verstanden habe, solltest dich mal mit den folgenden Begriffen beschäftigen. Du kannst in eine Combobox auch ein Datatable einintegrieren. Der Displaymember wird dir angezeigt in einer combobox wenn du was ausgewählt hast. combobox.DataSource = dt_Liste; combobox.DisplayMember = "Angezeigt"; combobox.ValueMember = "Durchsuchen"; gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lavendela Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hi, leider habe ich den Displaymember nicht gefunden. In welcher Ansicht kann ich den sehen? In der Design View? Wie kann ich den Code sehen? :new Viele Grüße. Lavendela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo, combobox.DataSource = Datensatzherkunft (Maske) Nachfolgendes kenne ich nur von VB.NET und VB aber nicht Access !? combobox.DisplayMember = "Angezeigt" combobox.ValueMember = "Durchsuchen" Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.