skejcik Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo an Alle , bin seit 2 tagen an einer Berufschule und habe eine Arbeit bekommen um folgenden Quellentextcode zu ergänzen: int zahl; printf("Geben sie eine ganze Zahl an:/n"); scanf ("%d",&zahl); Es soll programm geschrieben werden das ausgibt ob eine vom Benutzer eigebeneZahl durch 4 teilbar ist oder nicht Danke , skejcik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Wo ist Deine Frage? Das Forum ist nicht dafür gedacht, dass jemand Deine Aufgaben löst. Eigeninitiative wird schon von Dir verlangt Es soll programm geschrieben werden das ausgibt ob eine vom Benutzer eigebeneZahl durch 4 teilbar ist oder nicht Dann schreib dieses Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ja , da ich keine Erfahrung habe frage ich ja hier im Forum..^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Moin! Wie bereits gesagt, Eigeninitiative ist gefragt. Ich frage mich immer, ob die Lehrer denn wirklich solche Aufgaben stellen, wenn sie nicht vorher im Unterricht das benötigte Wissen vermittelt haben, oder aber Hinweise gegeben haben. Ich komme dann immer zum Schluß, dass sie keine Fragen stellen, die die Schüler nicht lösen können. Wie würdest Du denn mit einem Blatt Papier und einem Stift das Problem angehen? Ansonsten könntest Du Dich mal im Internet über den Modulo-Operator informieren. Deine Ansätze werden hier sicher gern diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Pointerman , da hast du natürlich recht , hab aber die Ausbildungstelle erst Samstag bekommen , so habe ich 2 Monate leider verlust (: , danke trotzdem und über das Modulo-Operator werde ich jetzt lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ich frage mich immer, ob die Lehrer denn wirklich solche Aufgaben stellen, wenn sie nicht vorher im Unterricht das benötigte Wissen vermittelt haben, oder aber Hinweise gegeben haben. Ich komme dann immer zum Schluß, dass sie keine Fragen stellen, die die Schüler nicht lösen können. Zu dieser Meinung bin ich über Schule, Ausbildung und Studium auch gekommen. Nur meistens wird eben verlangt, dass der Schüler die graue Masse im Kopf etwas bemüht. @OP: Also wie gesagt, informiere Dich über Modulo und poste Deine Ansätze, dann können wir weiter diskutieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hab nachgelesen , hab bisschen alleine versucht aber ohne Erfolg int i = 4; printf("Geben sie eineganze Zahl an:\n"); scanf("%i", &zahl); So sieht meine Lösung aus , und fehler dabei ist Fehler 2 Der Name "printf" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden. C:\Dokumente und Einstellungen\jag\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\ConsoleApplication9\ConsoleApplication9\Program.cs 13 13 ConsoleApplication9 Fehler 3 Der Name "scanf" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden. C:\Dokumente und Einstellungen\jag\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\ConsoleApplication9\ConsoleApplication9\Program.cs 14 13 ConsoleApplication9 Fehler 4 Der Name "zahl" ist im aktuellen Kontext nicht vorhanden. C:\Dokumente und Einstellungen\jag\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\ConsoleApplication9\ConsoleApplication9\Program.cs 14 26 ConsoleApplication9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Lass doch den Originalcode einfach so wie er ist und fange nicht an da etwas zu verändern. Denke mal nach was "zahl" ist, Du sollt diese Variable überprüfen, ob die enthaltene Zahl durch 4 teilbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ähm... "Program.cs"... Was denn nun, C# oder C++? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Naya, bin fertig ^^ Console.WriteLine("Geben Sie eine ganze Zahl an:"); string line; line = Console.ReadLine(); Console.WriteLine(line); int zahl = Convert.ToInt32(line); int iErgebnis = zahl % 4; if (iErgebnis == 0) { Console.WriteLine("Die Zahl lässt sich durch 4 Teilen."); } else { Console.WriteLine("Die Zahl lässt sich nicht durch 4 Teilen."); } Console.WriteLine("Drücken sie eine Taste zum beenden des Programmes:"); Console.ReadLine(); und danke noch für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.