Moepe Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hi, ich hab eine allgemeine Frage zu ascii-code. Da ich nicht wusste in welchen Bereich das genau gehört, habe ich mich für diesen entschieden - da Javaprogrammierer mit Sicherheit eine Antwort auf meine Frage haben . Zu meiner Frage: Wenn ich eine Tastatureingabe mache(z.b in Word), wird diese in Binärcode übertragen, das Betriebssystem wandelt den Binärcode in Ascii code um und gibt ihn an das Programm(Word) weiter. Ist dieser Ablauf so richtig, oder wird der Binärcode direkt an die fordernde Anwendung(wo die Tastaureingabe gemacht wurde(Word)) weitergeleitet und dort in ascii umgewandelt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Also mit Java hat das rein gar nichts zu tun. Zu Deiner Frage: Nein so nicht. Denn z.B. verwenden Windows auch Unicode-Darstellung, nach Deiner Tastatur müsste es dann für jeden Zeichensatz eine eigene Tastatur geben. Informiere Dich einmal über Zeichensätze und die technische Übertragung von Daten, in Deinem Fall Tastatur PS/2 oder USB zum Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.