Silizium185 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Moin Leute, ich mache grade eine Nutzwertanalyse über Grafikkarten und habe mir dazu ein paar Kriterien ausgesucht. Grafikprozessor Grafikspeicher Speichertakt Speicherinterface Kann mir einer von euch eine Reihenfolge nennen, die die Wichtigkeit für Spiele zeigt? Also welches Kriterium ist das wichtigste für Games, welches am zweitwichtigste usw. Es wäre außerdem nett, wenn mir vlt einer noch erklären könnte, was Speicherinterface bedeutet. Schon mal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Moin, Die Priorisierung ist schwerer als du dir vielelciht vorgestellt hast. Die beiden großen Hersteller in diesem Bereich (Nvidia, AMD-ATI) arbeiten mit völlig unterschiedlichen und nicht vergleichbaren Chiparchitekturen. Innerhalb einer Serie entscheidet oft der Takt der GPU über die Grafikleistung. Es gibt aber auch Mittelklasse Karten die mit 700 MHz takten und sehr viel leistungsstärkere High-Ende karten die mit nur 550 MHz takten. Dort entscheidet dann z.B. die Anzahl der Transistoren (Nvidia) bzw Streamprozessoren (AMD-ATI). Hier findest du Begriffe zum googeln: Vorschau: ATi Radeon HD 5850 (Seite 2) - 25.09.2009 - ComputerBase gruß, ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.