FISI89 Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: An meine externe Festplatte wurde das falsche Netzteil (Notebook Netzteil mit 19V) angeschlossen. Die Festplatte macht nun keine Geräusche mehr und die LED am Gehäuse blinkt nur noch. Ich habe gedacht das der Controller im externen Gehäuse einen Sprung bekommen hat und habe die HDD ausgebaut und direkt an meine PC angeschlossen. Leider geht sie dort auch nicht. Der PC geht gar nicht mehr an. Es greift der Schutz des Netzteils wie bei einem Kurzschluss. Nun hoffe ich das nur der Controller der Platte kaputt gegangen ist, da wichitge Daten drauf sind. Von Außen ist nichts am Controller zu erkenne, irgendwas verkohkelt oder so. Ich möchte mir nun bei ebay nocheinmal diese Festplatte ersteigern und den Controller tauschen. Weiß jemand ob sowas funktionieren kann oder meint ihr das die Leseköpfe oder der Motor auch was abbekommen haben? Oder was wäre denn noch eine Möglichkeit? Die Festplatte ist eine Samsung HD642JJ (640GB/7200RPM/16M) REV. A Vielen Dank für eure Antworten!! Gruß Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ich gehe mal eher davon aus, dass die Platte komplett gegrillt ist (Elektronik wie Motor). Kauf dir ein neues Gehäuse und eine neue Platte. Empfehlenswert sind Raidsonic Gehäuse. Die haben einen Stromanschluss, der mit keinem mir bekannten Notebookstromanschluss kompatibel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI89 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Das hoffe ich mal nicht. Wie gesagt, es sind ja wichtige Daten drauf. Aber wenn ich die Platte zur Datenrettung schicke, habe ich gleich ein paar tausender los schätze ich. Und das ist es mir nicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Wie gesagt, es sind ja wichtige Daten drauf.Wichtige Daten speichert man nicht auf USB-Festplatten. Hol dir eine neue HD und spiel dein Backup zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 super antwort, chief. hinterher ist man immer schlauer :upps ich stehe heut vor dem selben Problem - vielleicht hat jemand einen lösungsansatz, ob das funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 25. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 Mit Glück kann man mit einem Platinentausch die Platte wieder funktionsfähig machen, meistens ist "nur" die Elektronik auf der Platine hin. Hier ein Beispiel, wo ein Platinentausch geholfen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.