Fachidiot90 Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo, ich habe mir unter Virtual PC 2005 eine kleine Domäne aufgebaut. Server1 ist DC Server2 macht Später Gruppenrichtlinien PC1 ist sozusagen Opfer. Jetzt kommt die dumme Frage: Wenn ich zum Beispiel Server 2 oder PC1 einschalte, muss dann dort auch Server1 gestartet werden bzw. sein, weil Server 1 ist ja DC. Liebe Grüße Fachidiot. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 in der Regel macht der DC auch die Gruppenrichtlinien gleich mit. Da brauchste nicht zusätzlich noch Server2. Wenn du mit dem PC1 Verbindung zur Domäne haben willst, dann sollte der DC auch logischerweise an sein. Ansonsten kannste dich halt nur auf dem PC1 lokal anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Wenn Server 2 kein zusätzlicher DC ist, dann sollte Server 1 auch gestartet sein, da sich Server 2 bzw. PC 1 sonst nicht am AD authentifizieren können. Allerdings gibt es die zwischengespeicherte Anmeldung (siehe auch hier), wo eingestellt werden kann, ob die Authentifizierung auch ohne DC möglich sein soll. P.S.: "Kleine dumme Fragen" gibt es zuhauf, das sagt nichts über den eigentlichen Inhalt des Threads aus, beim nächsten Mal wäre es gut wenn die Überschrift auch wenigstens einen Hinweis darauf gibt, um was es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fachidiot90 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Ok gut, danke für die vielen Antworten. @Eye-Q:Beim nächsten Mal achte ich drauf. Gruß Fachidiot90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.