Zum Inhalt springen

usleep / gettimeofday usw.

Peter_Pan123

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ein wenig verzeifelt und probiere mich mal hier eine Lösung zu finden. Ich selber habe derzeit einen ROot laufen mit einem Gameserver (HL2/CS:S) > und würde diesen gerne mit 1000FPS (konstant) laufen lassen. Die Sache ist nun wie folgt > die Steam Engine (also vom Hersteller der Source Code) verwendet viele Linux eigene Befehle welcher zur Darstellung der 1000 FPS benötigt werden. Ich selber habe durch viel lesen usw herausgefunden das man durch einfaches pre loaden einer lib.so (e.g.) die 1000FPS erreichen kann. In dieser lib werden viele eigene Linux Befehle wie unter anderen usleep usw neu definiert und dadurch erhält man die 1000FPS. Im Normalfall ohne die Lib hat man rund 994 FPS. Ich weiss das es hier um 6 FPS geht, welche keinen Einfluss haben, weder aufs Spiel oder irgendwas, mir gehts mehr oder weniger ums Prinzip und die reine Befriedigung meiner Neugier.

Zu einem ähnlichen Thema hatte der Monk einen netten Beitrag geschrieben inkl SOurce COde > ich selber als relativ unerfahrener C.C Noob kann damit nicht wirklich was anfangen. Ich weiss nichtmal wie man es nutzen kann:

Monk’s Blog Adaptive usleep.

Ich weiss das meine Infos nicht gerade sehr berauschend sind. Aber ich würde mich um jegliche Hilfe freuen. Ich forder keine wirkliche Lösung > ja ich kann auch selber lesen usw > aber ansätze wären nett, wo ich am besten als erstes schauen sollte.

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...