Rekon1602 Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo ich schreibe in eine XML-File nen Font einfach mit xmlwriter.WriteStartElement("font"); xmlwriter.WriteString(font.toString()); xmlwriter.WriteEndElement(); so weit so gut. nun möchte ich, wenn ich die xml wieder lese, den gespeicherten Font einer RichTextBox zuweisen quasi: textBox.Font = fontfromxml fontfromxml enthält hier einfach nur den Fontstring aus der XML-File. Ich bekomm dann die Fehlermeldung, dass das nciht funktioniert. Is ja auch klar. Des eine is ein Font des andere ein String. Nun zu meiner Frage: Kann ich i-wie einem Font einen String zuweisen??? Oder kann ich i-wie nen string zu nem font konvertieren??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo ich schreibe in eine XML-File nen Font einfach mit xmlwriter.WriteStartElement("font"); xmlwriter.WriteString(font.toString()); xmlwriter.WriteEndElement(); so weit so gut. nun möchte ich, wenn ich die xml wieder lese, den gespeicherten Font einer RichTextBox zuweisen quasi: textBox.Font = fontfromxml fontfromxml enthält hier einfach nur den Fontstring aus der XML-File. Ich bekomm dann die Fehlermeldung, dass das nciht funktioniert. Is ja auch klar. Des eine is ein Font des andere ein String. Nun zu meiner Frage: Kann ich i-wie einem Font einen String zuweisen??? Oder kann ich i-wie nen string zu nem font konvertieren??? Hab vergessen zu erwähnen, dass es sich um C# handelt. :floet: Ich glaub das sieht man aber auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Wie wärs mit new Font? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rekon1602 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Das mit "new Font" hab ich shcon versucht. Jedoch liefert mir keiner der Konstruktoren die Möglichkeit ihm nur einen einzigen string zu übergeben, indem dann alle fontinformationen gespeichert sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Wie wärs dann einfach, indem man im xml die FontFamily und die Größe abspeichert? Ansonsten musst du halt den Repräsentationsstring des gespeicherten Font-Objektes auseinandernehmen und dir die Werte raussuchen. Des Weiteren kann man sicher auch FontConverter verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paslanmazbul Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 xml 1 using System; using System.Data; using System.Configuration; using System.Collections; using System.Web; using System.Web.Security; using System.Web.UI; using System.Web.UI.WebControls; using System.Web.UI.WebControls.WebParts; using System.Web.UI.HtmlControls; using System.IO; using System.Text; using System.Xml; public partial class filtre : System.Web.UI.Page { // public static string ekran; protected void Page_Load(object sender, EventArgs e) { Response.Write("<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>"); Response.Write("<nakliyeciler>"); DataView XmlSag = baglantitable.Toplam_kayitlar("select DISTINCT tbl_iller.il,tbl_firma.lbl_il from tbl_iller inner join tbl_firma on tbl_iller.il=tbl_firma.lbl_il "); for (int FlasId = 0; FlasId < XmlSag.Count; FlasId++) { Response.Write("<nakliye " + "il='" + XmlSag[FlasId]["il"].ToString() + "'>"); DataView XmlSage = baglantitable.Toplam_kayitlar("select * from tbl_firma where lbl_Onay ='1' and site='1' and lbl_il='" + XmlSag[FlasId]["il"].ToString() + "' order by RAND()"); for (int i = 0; i < XmlSage.Count; i++) { Response.Write("<firms>"); Response.Write("<firm>"); Response.Write(XmlSage[i]["lbl_firma_adi"].ToString()); Response.Write("</firm>"); Response.Write("<tel1>"); Response.Write(XmlSage[i]["lbl_tel_bir"].ToString()); Response.Write("</tel1>"); Response.Write("<tel2>"); Response.Write(XmlSage[i]["lbl_tel_iki"].ToString()); Response.Write("</tel2>"); Response.Write("<tel3>"); Response.Write(XmlSage[i]["lbl_tel_uc"].ToString()); Response.Write("</tel3>"); Response.Write("<tel4>"); Response.Write(XmlSage[i]["lbl_yetkili_gsm"].ToString()); Response.Write("</tel4>"); Response.Write("<res>"); Response.Write(XmlSage[i]["filtre_r"].ToString()); Response.Write("</res>"); Response.Write("<web_>"); Response.Write(XmlSage[i]["lbl_web"].ToString()); Response.Write("</web_>"); Response.Write("<sno_>"); Response.Write(XmlSage[i]["id"].ToString()); Response.Write("</sno_>"); Response.Write("</firms>"); } Response.Write("</nakliye>"); } Response.Write("</nakliyeciler>"); //DataView XmlSag = baglantitable.Toplam_kayitlar("select * from tbl_firma where lbl_Onay ='1' and site='1' ORDER BY RAND()"); } } xml 2 try { DataView flashUrun = baglantitable.Toplam_kayitlar("SELECT * from urun_list where Uye_ID=" + Session["ID"].ToString() + " and site='2' and vitrin='1'"); XmlTextWriter writer = new XmlTextWriter(Server.MapPath("Xml/" + Session["ID"].ToString() + ".xml"), null); writer.WriteStartDocument(); writer.Formatting = Formatting.Indented; writer.WriteComment("This Program uses Paslanmazbul.com."); writer.WriteComment("Developed by :Şenol Şahin."); writer.WriteStartElement("album"); for (int flashID = 0; flashID < flashUrun.Count; flashID++) { writer.WriteStartElement("content"); writer.WriteElementString("image", "FirmaSiteleri/" + flashUrun[flashID]["Uye_ID"].ToString() + "/KUCUK/" + flashUrun[flashID]["Kat_ID"].ToString() + "/" + flashUrun[flashID]["U_Kresim"].ToString()); writer.WriteElementString("subject", flashUrun[flashID]["Urun_Ad"].ToString()); switch (flashUrun[flashID]["Urun_Fcins"].ToString()) { case "Dolar": parabirim = "$"; break; case "Euro": parabirim = "€"; break; case "Ytl": parabirim = "Ytl"; break; } writer.WriteElementString("int", parabirim + flashUrun[flashID]["Urun_Findirim"].ToString()); string detayyaz = flashUrun[flashID]["Urun_Detay"].ToString(); int bolsonuc = detayyaz.Length / 6; writer.WriteElementString("albumdate", flashUrun[flashID]["Urun_Detay"].ToString().Remove(bolsonuc)); writer.WriteElementString("star", flashUrun[flashID]["urunhit"].ToString()); writer.WriteElementString("link", "FirmaUrunDetay.aspx?UrunId=" + flashUrun[flashID]["U_ID"].ToString() + "&Store=231"); writer.WriteElementString("soundlink", "FirmaUrunDetay.aspx?UrunId=" + flashUrun[flashID]["U_ID"].ToString() + "&Store=231"); writer.WriteElementString("disptype", "02"); writer.WriteEndElement(); } writer.Flush(); writer.Close(); } //yoksa oluştur catch (Exception x) { using (FileStream fs = File.Create(Server.MapPath("Xml/" + Session["ID"].ToString() + ".xml"))) { Byte[] info = new UTF8Encoding(true).GetBytes("<?xml version='1.0' standalone='yes'?>"); // Add some information to the file. fs.Write(info, 0, info.Length); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.