schattenlord98 Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo, Ich habe jetzt leider noch ein Problem, allerdings mit meinem andern Rechner.. Wenn ich den PC anschalte, kommen bunte Streifen auf den Bildschirm und wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, sind sie nur noch gelb. Vor ein paar Tagen kam schonmal ein Bluescreen, mit der Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife." Nach ein paar Versuchen konnte ich ihn aber wieder normal hochfahren. Und jetzt habe ich die Streifen. Außerdem hab ich vor am Samstag mein Netzteil erneuert, da das alte kaputt war. Liegt es am Netzteil oder an meiner GK? Vorher hatte ich das Problem noch nie... Grafikkarte: 8800 GTS 320 mb Danke im Vorraus, Schattenlord Bearbeitet 15. Oktober 2009 von schattenlord98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) Der Monitor als Fehlerquelle kann ausgeschlossen werden? Edit: Sinnlose Frage, dein Bild ist ja ein Screenshot, und wenn der Bildschirm nicht mehr wöllte, dann hättest du ja die streifen nicht mit fotografiert... Treiber der Graka sind aktuell? Ich würde spontan auf Graka tippen, weil du ja das Netzteil erst erneuert hast. Kannst du vielleicht eine andere Graka in dein System stecken um zu testen, ob es daran liegt? Oder die OnBoard-Graka mal nutzen, sofern vorhanden. Bearbeitet 15. Oktober 2009 von Roemer2201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sturm Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du hast noch eine Garantie für deine Grafikkarte? Das dürfte nämlich ein Speicherdefekt sein. Hatte die selben Symptome bei meiner 8800 GTX und damit schon leidvolle Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schattenlord98 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hmm, ich hatte ja gehofft, dass es nicht die Grafikkarte ist... Dann werd ich mir mal eine leihen müssen. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schattenlord98 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 So, ich hab jetzt die Grafikkarte ausgetausche und alles funktioniert prima. Hab eine neue "Sapphire Radeon HD 4890" eingebaut. Wenn ich jedoch das spielen anfange (Risen auf 1280*1024 alles auf High) Dann kann ich zwar flüssig spielen, jedoch nach geschätzen 5 Minuten geht der PC plötzlich ohne Vorwarnung aus. Ich habe ihn ein zweites mal angestellt und das gleiche beobachtet. Jetzt hab ich das Netzteil ("Ultron UN550G Green Force 550W") im Verdacht, dass es bei hoher Leistung der GK nicht mithält. Habe auch beobachtet dass danach kurz ne rote LED an der GK leuchtet. Danke für die Hilfe, Schattenlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ich kenn mich mit Radeon Karten gar nicht aus, aber kannst du Thermische Probleme ausschließen? Zum Testen einfach mal mit offenem Gehäuse spielen und gucken, obs länger geht, als wie 5 Minuten. Vielleicht hast du auch noch einen kleinen Ventilator, den du zusätzlich reinpusten lassen kannst. Roemer2201 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schattenlord98 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ja, das Gehäuse hab ich aufgemacht, kein Unterschied. Besonders heißwar die Karte auch nicht... schattenlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Probier mal ein stärkeres NT aus. Hatte das selbe Problem bei meinem Shuttle, dass der PC einfach ohne Vorwarnung ausgeht. Habe dann eine schwächere GraKa eingebaut. Nun laeuft alles ohne Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schattenlord98 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hmm, dann muss ich das NT wohl wieder umtausche -.- Naja, trotzdem erstmal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schattenlord98 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hi, Ich hab noch ein weiteres Symptom gefunden: Und zwar wenn ich einen Zauber im Spiel wirke, dann ist der PC sofort aus, auch kurz nach dem Starten. Die Temperatur hab ich auch noch überprüft, war normal... Schattenlord Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.