Zum Inhalt springen

Grafik Problem

schattenlord98

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe jetzt leider noch ein Problem, allerdings mit meinem andern Rechner..

Wenn ich den PC anschalte, kommen bunte Streifen auf den Bildschirm und wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, sind sie nur noch gelb. Vor ein paar Tagen kam schonmal ein Bluescreen, mit der Fehlermeldung: "Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife."

Nach ein paar Versuchen konnte ich ihn aber wieder normal hochfahren.

Und jetzt habe ich die Streifen. Außerdem hab ich vor am Samstag mein Netzteil erneuert, da das alte kaputt war. Liegt es am Netzteil oder an meiner GK? Vorher hatte ich das Problem noch nie...

Grafikkarte: 8800 GTS 320 mb

fehlerp.th.jpg

Danke im Vorraus,

Schattenlord

Bearbeitet von schattenlord98

Der Monitor als Fehlerquelle kann ausgeschlossen werden?

Edit: Sinnlose Frage, dein Bild ist ja ein Screenshot, und wenn der Bildschirm nicht mehr wöllte, dann hättest du ja die streifen nicht mit fotografiert...

Treiber der Graka sind aktuell?

Ich würde spontan auf Graka tippen, weil du ja das Netzteil erst erneuert hast. Kannst du vielleicht eine andere Graka in dein System stecken um zu testen, ob es daran liegt? Oder die OnBoard-Graka mal nutzen, sofern vorhanden.

Bearbeitet von Roemer2201

So,

ich hab jetzt die Grafikkarte ausgetausche und alles funktioniert prima. Hab eine neue "Sapphire Radeon HD 4890" eingebaut. Wenn ich jedoch das spielen anfange (Risen auf 1280*1024 alles auf High) Dann kann ich zwar flüssig spielen, jedoch nach geschätzen 5 Minuten geht der PC plötzlich ohne Vorwarnung aus. Ich habe ihn ein zweites mal angestellt und das gleiche beobachtet. Jetzt hab ich das Netzteil ("Ultron UN550G Green Force 550W") im Verdacht, dass es bei hoher Leistung der GK nicht mithält.

Habe auch beobachtet dass danach kurz ne rote LED an der GK leuchtet.

Danke für die Hilfe,

Schattenlord

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...