Weede Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Hallo! ich hab da ein problem: wie kann ich das erstelldatum einer datei auslesen. mit der funktion getftime funktioniert es nicht, da diese das datum der letzten änderung zurückgibt. und die funktion getfiletime die zeitintervale von 100 ns seit dem 1. januar 1960 zurückgibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMatrix Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Unter Windows funktioniert das über die Funktion GetFileAttributesEx() So erhälst du FILETIME Strukturen mit dem Erstellungsdatum, dem letzten Änderungsdatum, dem letzten Zugriffsdatum. Ich hoffe, das hilft dir, bis denn dann, MadMatrix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weede Geschrieben 23. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2001 Die Struktur FILETIME beinhaltet aber das Datum in Zeitintervallen von 100 ns seit dem 1. Januar 1960. Wie bekomme ich dann das Datum in Tag, Monat, Jahr, Stunden ...? PS: Im Borland Builder 5.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 @Weede dann schreib dir doch einfach eine umrechenfunktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 na sowas gibt es doch bestimmt schon, oder nicht? außerdem, nanosekunden?? seit 1960??? ich hab bisher nur mit ms seit 1970 zu tun gehabt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMatrix Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Klar gibt es diese Funktion schon, sogar mehrere: FileTimeToDosDate() FileTimeToSystemTime() <-- zu empfehlen Viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 23. August 2001 Teilen Geschrieben 23. August 2001 Vielleicht bringt einen das hier noch weiter, wenn es um die Umrechnerei geht haben wir das doch schonmal durchgekaut. http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=000175&counterhit=yes <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. August 2001 14:39: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.