korny Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich habe einen Kunden, der etwa 25 Drucker in Verschiedenen Abteilungen hat. Nun ist es dem Chef gar nicht recht, dass andere aus seinen Farblaser zugreifen können und Ausdrucke machen können. Andererseits möchte er, dass alle Drucker weiterhin auf dem Server installiert bleiben und Freigegeben sind (Kunde ist König) Jetzt möchte er dass man den Zugriff einschränkt. Meine Idee war ist es, dies mit Berechtigungen zu lösen. ICh würde für jede Abteilung eine Benutzergruppe erstellen und die einzelnen Drucker so mit den Berechtigungen beschmeißen. Liege ich da von der Denkweise richtig, oder gibt es einfachere Methoden? Gruss Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Nope. Genau der richtige weg. der Usergruppe das Recht: drucken auf dem bestimmten Drucker geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.