Veröffentlicht 15. Oktober 200915 j Hi, ich schreibe ein Perl Programm, welches die Konfig meines Nortel 4550 sichern soll. Dies geschieht aber nicht. Hier ist der Link von meinem Quelltext bei Rapidshare: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting - Der Switch ist ein Nortel 4550T - Mein Betriebssystem ist SuSe Linux Enterpise Server 9 - Betriebssystem des PCs auf dem der TFTP-Server läuft ist Win XP Sp2 Bei den IP Adressen habe ich aus Sicherheitsgründen die ersten beiden Zahlen durch x ersetzt. Ich führe mein Programm bei SuSe über das "Terminal-Programm" aus. Dort wird mir nach dem ausführen folgendes angezeigt: -------------------------------------------------------------------------- x.x.13.187 Manager MD5 private .iso.org.dod.internet.private.enterprises .45.1.6.4.2.2.1.5.1 a: 10.122.13.174 .iso.org.dod.internet.private.enterprises .45.1.6.4.4.4.0 s: config_v2 OCTETSTR .iso.org.dod.internet.private.enterprises .45.1.6.4.2.1.24.0 i: 4 -------------------------------------------------------------------------- Das "Terminal-Programm" gibt mir keine Fehlermeldung aus. Sondern nur das obige. Aus Testzwecken habe ich über das Webinterface des 4550 eine ander IP des TFTP-Servers eingetragen, da mein Perl-Programm den TFTP-Server der im Webinterface des 4550 eingetragen ist, mit dem aus dem Perl-Programm ersetzen soll. Dies geschieht aber leider nicht. Eine manuelle Sicherung des Konfig-Datei funktioniert aber. Geschrieben habe ich den Quelltext mit "Notepad++". Bei weiteren benötigten Infos einfach schreiben. Dankeschön vorab. Was fehlt noch an Deklarationen, das mein Perl-Programm die unterstrichenen Dinge tut? BITTE NUR ERNSTGEMEINTE UND VORALLEM HILFREICHE ANTWORTEN/KOMMENTARE.DANKE!!! MfG mircojaeger
20. Oktober 200915 j Ich bin mal so frei und behaupte, dass sich keiner dein Programm von Rapidshare ziehen wird (Faulheit :confused:). Du könntest den entsprechenden Quellcode posten, dann dürften deine Chancen eine hilfreiche Antwort zu erhalten enorm steigen. MfG
21. Oktober 200915 j #!/usr/bin/perl -w use strict; use SNMP; use warnings; #IP des Switches my $IPvalue = 'x.x.13.187'; #security name my $User = 'Manager'; #Authentication protocol my $Encrypt = 'MD5'; #Comumnity bei v1/v2 bei v3:PW my $PWDvalue = 'private'; #IP des TFTP Servers my $tftp_server = 'x.x.13.174'; #Name der Konfigdatei my $filevalue = 'config_v2'; print "$IPvalue\n"; print "$User\n"; print "$Encrypt\n"; print "$PWDvalue\n"; #Verbindungsaufbau mit SNMPv2© my $sess = new SNMP::Session(DestHost=>$IPvalue, Community=>'private', Version=>'2'); #4550T my $IP_setzen = ['.iso.org.dod.internet.private.enterprises', '.45.1.6.4.2.2.1.5.1 a: x.x.13.174'];# IP-Adresse des TFTP-Servers setzen my $dateiname = ['.iso.org.dod.internet.private.enterprises', '.45.1.6.4.4.4.0 s: config_v2', 'OCTETSTR'];# Den Namen fuer den Config-File bestimmen my $transfer = ['.iso.org.dod.internet.private.enterprises', '.45.1.6.4.2.1.24.0 i: 4'];# Config File auf den tftp-server kopieren my $vars = new SNMP::VarList($IP_setzen, $dateiname, $transfer); #my $vars = new SNMP::VarList($IP_setzen, $dateiname); my @vals = $sess->set($vars); # Ausfuehrung der Befehle foreach (@{$IP_setzen}) { print $_ . "\n"; } print "\n"; # Damit nach jeder Variable nochmal ein Umbruch stattfindet foreach (@{$dateiname}) { print $_ . "\n"; print "\n"; # Damit nach jeder Variable nochmal ein Umbruch stattfindet } foreach (@{$transfer}) { print $_ . "\n"; print "\n"; # Damit nach jeder Variable nochmal ein Umbruch stattfindet }
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.