Paddy92 Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hi Leute :-) Ich hab mal ne Frage... und zwar hab ich mir vor längerer Zeit den MD8822 von Medion gekauft, habe diesen auch schon aufgerüstet. Der aktuelle Stand des PCs sieht so aus: Mainboard: MSI MS-7318 Chipsatz Via p4m890 (noch das alte) Graka: 8800GT (neu) Prozessor: Core 2 duo E6400 @2x 2.1ghz (noch der alte) RAM: 2x 2gb DDR2-SDRAM (beide riegel neu) Netzteil: 550W (neu) Ich würde jetzt gerne meinen prozessor gegen den Core 2 duo E8400 tauschen. Meint ihr das geht einfach so ohne weiteres ? Unterstützt mein board das? Schonmal Vielen Dank ! Gruß Paddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Mainboard: MSI MS-7318 Chipsatz Via p4m890 (noch das alte) Meint ihr das geht einfach so ohne weiteres ? Wie wäre es, wenn Du Dir das Handbuch zu dem Board anschaust, da steht meistens drin, mit welchen CPU Typen das Board umgehen kann. Das Handbuch findest Du auch sicherlich auf der MSI Webseite bzw diese Informationen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 moin, das kannst du vergessen. Der Via P4M890 kann höchstens CPUs mit 1066 Mhz Front Side Bus ansprechen, der E8200, 8400 und 8600 laufen mit 1333 Mhz. Und weil es ein BTX Mainboard ist, wirst du auch kein neues Board finden, welches diese CPU unterstützt. Also wenn aufrüsten dann neues Gehäuse, Mainboard, Speicher, CPU. evtl. (Netzteil) Gruß, Ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paddy92 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Okay ... danke ott... so hatte ichs mir schon gedacht. Naja passt :-) dann muss eben ein neuer her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.