Delgado Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo zusammen, kann man es einrichten, dass User bestimmte Netzwerkdrucker NICHT als Standarddrucker festlegen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Nein, du kannst höchstens den Standarddrucker per Skript wieder auf einen anderen Drucker stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werner51 Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 mit bestimmten Programm kannst du den Drucker privatisieren, also verstecken, so dass andere ihn nicht sehen können. Das könnte dir auch helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Wozu soll es gut sein, wenn die Benutzer auf dem Drucker weiterhin drucken können sollen, sofern sie den Drucker nur jedes Mal erneut manuell auswählen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Gibt schon mögliche Gründe... könnte ja ein Drucker mit einem zu hohen Seitenpreis sein. Tintenstrahler, obwohl ein billiger Laser drei Schritte weiter steht, Farbdrucker, der nicht unbedingt alle Druckjobs abarbeiten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Sollte über die Berechtigungen auf den Drucker gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Berechtigungen auf dem Drucker? Du meinst auf dem Printserver?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Nein, er meint Zugriffsberechtigungen setzen. Das ist aber Blödsinn, da trotz fehlender Berechtigungen der Drucker immer noch als Standard gesetzt werden kann. Es wird dann lediglich die Meldung "Zugriff verweigert" angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich seh schon - so einfach wie es sich anhört, scheint es nicht zu sein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Da man den voreingestellten Drucker per Programm festlegen kann, könnte man ihn beim Login zumindest wie gewünscht setzen. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob die Benutzer das so toll finden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Man kann den Drucker über con2prt verbinden und auch einen Standarddrucker definieren. Mir ist aber keine Möglichkeit bekannt, dem Clientuser zu verbieten, den Standarddrucker in seiner Session zu ändern. http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/howto/Anmelde_Scripts.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.