DaveShine Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Moin zusammen, ich habe ein Problem. Wir haben ein kleines Wiki bei uns in der Firma (powered by Mediawiki). Ich habe dort Admin-Rechte und kann alle Seiten bearbeiten und so weiter... Leider gibt es bei dem Wiki keine Anmeldeformular und ich weiß auch nicht wo ich das einrichten kann. Bisher steht das Wiki also nur denjenigen Nutzern zur Verfügung, die seit Jahren einen Account haben. Ich kann zwar ganz gut mit PCs umgehen, aber ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit einem Wiki machen können. Es ist nirgends ein Link für die Konfiguration (von Anmeldungen oder ähnlichem) und ich weiß auch nicht wo ich die Konfigurationsdatein finde geschweige denn damit umgehe. Vielen Dank schon mal für alle konstruktiven Rückmeldungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo, was willst Du denn erreichen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Guckst du hier: Manual:Preventing access - MediaWiki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveShine Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich will erreichen, dass sich User anmelden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveShine Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Guckst du hier: Manual:Preventing access - MediaWiki danke, das hilft schon mal. jetzt muss ich nur noch die LocalSettings.php finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 you need to edit LocalSettings.php in the root path of your MediaWiki installation Sollte doch nicht so schwer zu finden sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveShine Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Naja, ich hab das ding nicht installiert. das gibts seit jahren, keine ahnung auf welchem server das liegt. aber das krieg ich schon hin. danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Das hört sich ja sehr motiviert an. keine ahnung auf welchem server das liegt. Das liegt meistens auf dem Server, den du auch im Browser in der Adressleiste eingibst, um das Wiki aufzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 27. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Konntest du die Registrierung für Nutzer freischalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveShine Geschrieben 27. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2009 Ja, danke. Es lag nicht daran, dass dies nicht freigeschaltet war. Es gab nur nirgends den Link zur Anmelde-Seite. Wie ich jetzt erfahren habe, war sie dennoch existent. Einer meiner Vorgänger konnte mir den Link schicken, nun läuft das einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.