ronykowa Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo Zusammen, eine kleine Frage zur Erweiterung meines Wissens. Muss ein Server Board bereits vom Werk aus so ausgestattet sein das es mit SATA umgehen kann? Ich wollte auf ein Board (ASUS CUR-DLS) eine PCI SATA Conrtoller installieren. Doch beim Booten bekomme ich immer eine Fehlermeldung in der ein Fehler im RAM auftritt. Diese Meldung bekomme ich auch wenn ich einen anderen PCI SATA Controller installieren will. Ist es vieleicht so das mein Board nicht mit SATA umgehen kann? vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Da fallen mir mehrere Fehlerquellen ein, ich bräuchte aber noch ein Paar Infos: Wieviele Erweiterungskarten stecken schon auf dem Board? Wieviele RAM Bänke sind belegt (Kapazität? Single-sided/double-sided ?) Das genaue Model von dem SATA Kontroller Vorweg: dem Mainboard ist es völlig egal was eine PCI Karte macht ;-) Dafür sind diese Karten ja da, einem Board, welches keine native Unterstützung für etwas bereitstellt, genau diese Sache zu ermöglichen. Gruß, Ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronykowa Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Es steck bereits nur eine Karte drin (Netzwerk) Ram Bänke sind zwei belegt dobble side. Zwei sind noch frei. Kapazität 1GB/Modul. Die Karte die rein sollte ist Sitcom ModNr: CN-042 v 1 001 angeschlossen sollten 2x Hitachi 1TB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hm, mein erster Verdacht hat sich leider nicht bestätigt :floet: versuche doch einmal ob die Karte in einem der beiden PCI-X Slots läuft. PCI-X ist abwärtskompatibel zu PCI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ronykowa Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Okay werde ich vresuchen. Allerdings kann es mit dem Ergebnis noch etwas dauern da der Server im laufenden Betrieb ist und ich erstmal passende Zeit finden muss damit ich ihn vom Netz nehmen kann. Fortsetzung folgt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.