Viper87 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo, wir nehmen von unserer Firma aus an der Azubi-Challenge teil. Wollte mal fragen ob da noch jemand aus diesem Forum mitmacht und wie ihr die Fragen die da gestellt werden findet. Azubi Challenge 2009 Gruß Viper87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Klingt interessant, würd ich auch gerne mitmachen. Bei den Teilnahmebedingungen steht allerdings, dass es vorrangig Azubis im 3. Jahr sein sollen und aus der Richtung Bürokaufmann (o.s.ä.). Sonst würd ich das bei uns auch mal vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viper87 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich bin FISI und ich muss sagen, für unsern Bereich sind die Fragen nichts. Ich bin in einem Team mit 3 Industriekaufleuten. Gestern haben wir die zweite Runde gemacht, und da durfte ich feststellen, das ich ca. 70% der Sachen die da gefragt wurden entweder noch nie gehört habe, oder nie so intensiv in der Schule behandelt habe. Besonders aus den Bereichen Rechnungswesen und aus Markt- und Kundenbeziehungen. Oder hat sich einer von euch mit Vertragsstörungen, Lieferverzug, etc. in der Schule beschäftigt? Fühle mich da als FISI irgendiwe fehl am Platz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Oder hat sich einer von euch mit Vertragsstörungen, Lieferverzug, etc. in der Schule beschäftigt? Ja, das wurde bei uns intensiv behandelt. Das sind Themen, die auch ein FISI/FIAE wissen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBurns Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 dito Wir hatten das in der BS bis zum erbrechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viper87 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hm...merkwürdig Das wurde bei uns sogut wie garnicht behandelt. Unser Lehrer meinte wir bräuchten das für die Prüfung nicht, nur die Infokaufleute... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hmm stimmt nicht... Im WiSo Teil kommt das mMn hin und wieder dran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viper87 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Das ist sher interessant...da werde ich unsern Lehrer nach den Ferien nochmal drauf ansprechen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.