Tiro Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein bißchen Hilfe. von der c't habe ich ein kleinens vbs-Skript in Gebrauch, daß Dateien in Ordnern nach Alter löscht. Jetzt hätte ich gern die Einschränkung, daß das Skript in dem Verzeichnis nur die alten Dateien mit der Endung "txn" löscht. Mein Kenntnisse sind gerade ausreichend, um es für meine Zwecke anzupassen. Erweitern wird knifflig :-) Wer kann mir da bitte auf die Sprünge helfen? Der relevante Teil des Skripts dürfte das sein: For Each datei In dateien If datei.DateLastModified < (heute - Aufheben) Then datei.Delete End If Danke vorab T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Du musst die IF-Abfrage mittels AND-Operator erweitern um LCase(datei.Name) = "*.txn" (Nicht getestet!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Gib mal laut, ob das so funktioniert. Das Wildcards dort in dem Sinne nutzbar sind, ist mir jedenfalls nicht bekannt... Wenn das nicht geht kannst du's über: Instr(LCase(datei.Name), ".txn") probieren... Mfg Erratum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 For Each datei In dateien If datei.DateLastModified < (heute - Aufheben) and lcase(datei.Name) = "*.TXN" then datei.Delete End If tut's nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (heute - Aufheben) and Instr(LCase(datei.Name), ".txn") then Das hat funktioniert. Saubere Leistung! Danke T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.