IYTI Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo, ich möchte gerne nach dem klicken auf einen Button oder Textlink im Browser das Fenster automatisch zu einem anderen Fenster/Programm wechseln, welches bereits geöffnet ist. Ist das mit einer gängigen Websprache wie Javascript oder gar html, php möglich? Und hätte jemand ein Beispiel bzw. weiterführende Infos? Bearbeitet 16. Oktober 2009 von IYTI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hahne Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Könnte sein, dass das mit Javascript klappt... schau ma auf diesen Seiten ob du da was gescheites findest: Javascript: Managing windows SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window Es kann aber auf keinen Fall mit PHP, ASP.NET o.ä. Programmiersprachen gehen die serverseitig laufen. Es muss eine clientseitige Programmiersprache wie Javascript sein. Da könnte es ggf. klappen. Wie weiss ich aber nicht da ich Javascript nicht so gut kann. Bearbeitet 16. Oktober 2009 von Hahne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IYTI Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) danke dir für die Antwort, ich stolziere hier leider auch durch sämtliche Programmiersprachen und kann nur visual basic einigermaßen. Ich minimiere das Fenster derzeit, da im Hintergrund meist sowieso das Programm geöffnet ist. Leider konnten mir die Links auch nicht wirklich weiterhelfen, meist wird ja auf eine weitere html Seite verlinkt oder auf einen Frame. Edit: Also automatisch minimieren geht mit javascript anscheinend nicht. Kann mir vorstellen dass das übergreifende wechseln auf andere Fenster dann wohl auch eine Hürde ist, die javascript nicht drauf hat!? Bearbeitet 16. Oktober 2009 von IYTI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IYTI Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Kann mir jemand im Bereich focus() noch ein paar Hilfestellungen geben? Auf was referenziert sich die Funktion? Das Programm, welches im Hintergrund geöffnet ist hat zwar einen Namen, jedoch können immer wieder andere Dokumente darin geladen werden. gibt man dann nur die *.exe Datei des Programms an? Ein sample source wäre ganz cool... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du aus deiner Webseite heraus ein Fenster eines anderes Programmes als dem Browser in den Vordergrund holen? Wenn das richtig ist, wird es denke ich mal nicht funktionieren. JavaScript unterliegt in dem Bereich starken Einschränkungen, was in Hinsicht so mancher Internetseiten auch sehr gut ist. Mir ist jedenfalls bisher keine Methode bekannt, mit der sich aus JavaScript heraus irgendwas manipulieren lässt, was außerhalb deiner eigenen Webseite liegt. Selbst Fenster oder Tabs anderer Webseiten in deinem Browser dürften aus deiner Webseite heraus nicht manipulierbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.