skejcik Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo und zwar mach ich seit 4 Tagen ausbildung , und wollte mal hier nachfragen ob ihr mir vll helfen könnt ? Hab folgende aufgabe; " Der Benutzer gibt ein Buchstaben ein a,b,c oder d " a = Multi b= Addition c= Subtraktion d= Division Benutzer soll 2 Zahlen eingeben = Ergebniss Bitte, sehr sehr wichtig Hab schon bisschen Probiert, hucke seit 2 H dran :-/ // egal.cpp : Definiert den Einsprungpunkt für die Konsolenanwendung. // #include "stdafx.h" #include <iostream.h> #include <iomanip.h> #include <conio.h> #include <stdio.h> #include <stdlib.h> #include <iostream.h> #include <conio.h> int main(int argc, char* argv[]) { // Deklaration i,b vom Datentyp int. Initialisierung mit dem wert 0. char a = 'a' , b = 'b', c = 'c', d = 'd'; cout << "Hallo bitte geben Sie Buchstaben von A bis D ein:\n"; cin >> a; if (a==a) { cout << "Sie haben die Buchstabe a eingegeben."; } if (a== { cout << "Sie haben die Buchstabe b eingegeben."; } if (a==c) { cout << "Sie haben die Buchstabe c eingegeben."; } if (a==d) { cout << "Sie haben die Buchstabe d eingegeben"; } int zahl; cout << "Bitte geben sie 2 Zahlen ein:!\n"; cin >> zahl; //if () //{} // Programm läuft einwandfrei , es gibt daher 0 zurück. return 0;[/code] Danke Euch. Bearbeitet 16. Oktober 2009 von skejcik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Du möchtest das lesen Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt. und einmal überdenken, ob Dein Post verständlich ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Ein Thema = Ein Thread http://forum.fachinformatiker.de/c-c/132471-hilfe.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BiancoNieri Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Wenn du erst seit 4 Tagen in der Ausbildung bist, wieso hast du keinen Ausbilder der dir ein bisschen was erklären kann ?!? Meinem Vorredner möchte ich mich anschließen: Deine Fragestellung ist unter aller Sau !! Aber man muss nur kurz drüber schauen um zu erkennen, dass derartige Abfragen: if (a==a) ziemlich sinnlos sind oder ? Bearbeitet 16. Oktober 2009 von BiancoNieri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge