24shorty Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo, Bin relativ neu in der Batchprogrammierung und bräuchte mal Hilfe. Und zwar würde ich gerne 2 Dinge bewerkstelligen: Ich möchte eine Datei aufrufen und dieser Datei einige Dateien als Befehle mitgeben. Also ich habe ein Programm (alles "erfunden") c:\test.exe diesem möchte ich eine Liste von Parametern mitgeben, die es benötigt. also c:\test.exe prog1.lll grog2.lll ... nun habe ich erstens eine Datei prog.log in denen alle progx.lll Dateien untereinander stehen. Ich brauche nun diese Liste praktisch als eine Variable getrennt mit jeweils einem Leerzeichen. Mit dem Befehl FOR /f %%b IN (prog.log) DO set var=%%b %var% bekomme ich zwar jede Zeile ausgelesen aber ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass er diese zu einer langen Variable (var) zusammenfügt?! Ausserdem soll das Programm die Möglichkeit besitzen alle *.lll Dateien in dem Verzeichniss automatisch als Parameter der Datei zu übergeben. ist das möglich? Also, dass automatisch eine Liste erstellt wird mit allen *.lll Dateien im Verzeichnis und diese dann halt auch "abgearbeitet wird" Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hier mal schauen: Batch Files - Variable Expansion in FOR Loops @echo off SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION SET var= FOR /f %%b IN (prog.log) DO ( set var=!var!%%b ) echo %var% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.