sicLotus Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hi ich hab ein Script auf meinem Mac geschrieben #!/bin/sh #!/usr/bin/expect -f spawn telnet sl.mud.at 4711 exprect -re "gast" send "name\r" interact Das Script hat scho früher funktioniert.. doch ich musste meinen Mac neu machen, und nun will ich das ganze erneut machen, geht aber nicht mehr.. wenn ich die datei im terminal schreibe per "pico -d slmud" und dann per ctrl-x speicher und sie dann in slmud.command umbennen, dann starte kommt folgender fehler: Die Datei slmud.command konnte nicht ausgeführt werden, da sie nicht über die nötigen Zugriffsrechte verfügt. Wenn ich mir aber meine Zugriffsrechte angucke, dann steht dort das ich "lesen und schreiben" kann.. wisst ihr was das fuern fehler is oder wie man den behebt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Scripte, die ausführbar sind, haben das Executable_Recht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sicLotus Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 und wie kann ich das setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 man chmod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sicLotus Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 seltsam, das musste ich beim ersten mal nicht machen.. habs jetzt auf chmod 777 gesetzt, allerdings kommen jetzt fehler im code: line 3: spawn: command not found expect: illegal option -- r line 5: send: command not found expect: illegal option -- r line 7: interact: command not found ich versteh gar nicht wieso er die ganzen befehle nicht mehr findet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 spwan gibt es nicht unter OSX und die Option, die Du verwendest, gibt es nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sicLotus Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 what? ich hab die vor 3 wochen noch benutzt, und es war genau das selbe betirebssystem Mac Os X Snow Leopard oO? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sicLotus Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 sry fuer doppelpost aber "man spawn" gibts schliesslich auch noch... wieso kann er den cmd dann nicht finden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ich habe unter Leo (nicht Snow) spawn unter /usr/libexec/postfix/spawn liegen, die Manpages existieren auch, aber Spawn ist Teil von Postfix und sollte deshalb nicht manuell aufgerufen werden. /usr/libexec/postfix liegt nicht in der Pfadvariablen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sicLotus Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 ich glaube ich hab das problem gelöst... ich musste einfach die #!/bin/sh wegmachen.. dann steht usr/bin/expect ganz oben und dann laeufts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 ich musste einfach die #!/bin/sh wegmachen.. dann steht usr/bin/expect ganz oben und dann laeufts Du solltest schon eine passende Shell angeben unter der das Script läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sicLotus Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 hatte ja beide angegeben, aber scheinbar darf das nicht sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Nimm doch eine andere Shell, als die "sh" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sicLotus Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 braucht ich ja gar nicht mehr.. hab sie nun einfach weggelassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.