fisi123 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, Ich muss für jemanden die HDD partitionieren und danach ein Backup erstellen. Oft kam es bei anderen PCs vor, dass die Festplatte erst durch Ändern der SATA Einstellungen im BIOS erkannt wurden. Jetzt habe ich allerdings ein Sony Vaio (Sony NW11-SS), bei dem das BIOS stark eingeschränkt ist und ich die Einstelungen nicht vornehmen kann.. Dieser Boot-Parameter brachte leider auch keinen Erfolg: acpi=off noapic noapm quiet Ich hoffe ihr könnt helfen, ist sehr dringend.. Gruß Bearbeitet 16. Oktober 2009 von fisi123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Wenn der SATA-Treiber für den Controller dem Kernel nicht zur Verfügung steht, dann wird er die Festplatte auch nicht nach Übergabe von Kernelparametern ansprechen können. Hast du eine Möglichkeit die Festplatte woanders anzuschließen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi123 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 ne leider nicht. wenn ich nur ins bios zu den hdd einstellungen könnte dann würde es 100% gehen. naya.. ich habe acronis true image 2010 geladen, damit geht wenigstens der backup teil. also hat es sich damit eigentlich schon erledigt. zum partitionieren wäre acronis (boot-cd) zwar die beste option gewesen, aber ich habe o.o part. manager installiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Bei Einsatz der Version 2010 ist ein Restore auch nur mit dieser Version möglich. Das Sata-Problem läßt sich meist durch eine Anfrage beim Acronis-Support lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi123 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Bei Einsatz der Version 2010 ist ein Restore auch nur mit dieser Version möglich. Das Sata-Problem läßt sich meist durch eine Anfrage beim Acronis-Support lösen. ja aber leider bin ich nicht im besitz einer serien nummer deshalb kann ich mich nicht an die wenden. suche jetzt nur noch den director, da true image 2010 in ordnung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 ja aber leider bin ich nicht im besitz einer serien nummer Tja, dann ist hier ohenhin an dieser Stelle Schluss. Der Einsatz illegaler Software wird hier nicht unterstützt! <--- CLOSED Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge