brav0 Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo erstmal Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Computer Ich hab mich jetzt entschlossen hier mal nachzufragen Also: Wenn ich meinen Rechner einschalte fährt er nach meiner Beurteilung zwar hoch jedoch Bekommt der Monitor garkein Signal vom Rechner als ob der Stecker nicht steckt. Ich habe schon probiert ob es am monitor liegt indem ich ihn an einen anderen pc angschlossen habe, jedoch geht er dort einwandfrei. Leider kenne ich mich nur schwach aus mit Hardware und habe deshalb keine ahnung was ich machen kann und wie ich das Problem erkennen kann.:( Deshlab hoffe ich auf Hilfe von jemandem hier MfG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Vermutlich ist deine Grafikkarte defekt... Falls du die Möglichkeit hast, teste sie in einem anderen PC oder die Grafikkarte des anderen PCs in deinem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brav0 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 hatte ich auch schon vor nur bin ich vor kurzem umgezogen und kenne hier noch nicht allzuviele leute mit pc geschweige denn jemanden wo meine grafikkarte reinpassen würde... gibts noch ne andere möglich keit das zu prüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueshark Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Naja,der Test mit der Graka wäre der Naheliegendste, weil da wohl die größte Wahrscheinlichkeit für diesen Fehler liegt. Könntest auch nen anderen Monitor an deinem PC anschließen um zu wissen, dass der Monitor so 100 pro sauber ist. Sonst vllt mal den Anschluss der Graka kontrollieren ob dort irgendwie "Fehler" vorhanden sind. Ich habe dadurch dass am Monitor mal nen pin(nennt man die so?) verbogen war nen schlechtes Bild gehabt. Is jetzt natürlich kein so guter Test wie das mit der Graka...aber wenn du da halt keine hast ist Arschlecken. Ich würd ja sagen,kauf eine neue auf Verdacht, aber so ne richtig satte kostet ja auch nen wenig. Aber dass der Fehler woanders zu finden ist würde ich persönlich schon fast ausschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 das gleiche Problem hatte eine Bekannte von mir auch vor den Ferien. Bei ihr lag es wirklich an der GraKa. Sonst kontrollier, ob du die richtigen bzw. aktuellsten Treiber installiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brav0 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 ok dakneschön ich werde mir jetzt die nächsten tage ne neue Grafikkarte zulegen. Eine Frage noch: Welche Anschlüsse für grakas gibt es und und woran erkenne ich welchen mein Rechner hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nooper Geschrieben 22. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Anschlüsse für die Grafikkarte sind PCI, PCI Express und ganz alt AGP. Musst du auf deinem Mainboard schaun ;-) welche Anschlüsse du hast siehe Anhang ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dorikan Geschrieben 30. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Zwar ein bisschen spät aber brav0 meine wohl vom PC zum Monitor??. Naja in dem falle wären es VGA und DVI. Mein empfehlung ist ganz klar DVI. Es ist der und wird wohl noch bin zu HDTV und so weitder der Standart sein auf die nächsten 3 Jahre gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manu_herzberg Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 gründe warum di kein signal auf den monitor bekommst ! bist au im garaka anschluss net in der onboard? guck mal ob alles richtig steckt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2009 gründe warum di kein signal auf den monitor bekommst ! bist au im garaka anschluss net in der onboard? guck mal ob alles richtig steckt Ich bitte doch darum, dass wenigstens minimale Ansätze der deutschen Sprache verwendet werden. Ich weigere mich, ein derartiges Gestammel als adäquaten Forenbeitrag anzusehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brav0 Geschrieben 5. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2009 (bearbeitet) sooo entschuldigung das ich erst jetzt zurück schreibe ich konnte ne weile nicht ins internet ich habe aber meine graka bei njemand anders ausprobiert und da lief sie einwand frei.. Ich hab mir sagen lassen das es dann sehr wahrscheinlich am mainboard liegt.. kann man das irgendwie testen?? hab übrigens nen pci express anschluss ansonsten würde ich mir ein neues holen müssen..:( falls ich mir ein neues mainboard holen muss: worauf muss ich beim kauf achten damit es gut ist und wie muss es zu meinem computer passeN? Vielen Dank mfg Nico Bearbeitet 5. November 2009 von brav0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Falls es wirklich am Mainboard liegt (naheliegend) und du auf der Suche nach einem neuen bist... erstelle am besten einen neuen Thread dazu. Oder erst mal die Suche benutzen denn ich glaube dazu gibt es schon X Themen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trevi Geschrieben 6. November 2009 Teilen Geschrieben 6. November 2009 Was macht dein Mainboard denn beim starten? Piepst es? Blinkt etwas? Kann auch an einer schwachen Stromversorgung liegen oder an defekten Arbeitsspeichern liegen oder etc.. Hast du eventuell noch einen On-Board Monitoranschluss? Dann könntest du die schrittweise ausschließen woran es liegt, indem du: 1. Den Monitor am Onboard Anschlusses des Mainboards anschließt. 2. Die Grafikkarte absteckst und versuchst zu booten. und 3. Den Arbeitsspeicher aussteckst und versuchst zu booten. Wenn das nicht funktioniert, würde ich auf einen Defekt des Mainboards tippen. Hoffe ich kann dir damit helfen Trevi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.