mapr Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo, ich habe über die Berufsschule eine Version von Windows 7 Professional bekommen. Mal testweise auf dem Laptop installiert. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich komm' nicht mehr in meine Domäne. Serverbetriebssystem ist Windows Server 2003. Fehlermeldung siehe Anhang. Für Antworten bedanke ich mich im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo, stimmt DNS? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Hallo, DNS stimmt. Ins Internet komm ich ohne Problem und selbst drucken über den Server ist möglich. Also muss der Laptop den Server ja eig. schon "sehen". mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Kannst Du den Domänennamen anpingen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Domänennamen pingen? Ich glaub ich steh grad am Schlauch. hab aber mal versucht zu pingen: ping prell bzw. prell.privat (Domänenname) ergebnis: "Ping-Anforderung konnte Host prell/prell.privat nicht finden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Jepp. Wenn das nicht geht, dann stimmt etwas mit der DNS Konfiguration nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtr3m3 Geschrieben 17. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Ist der richtige DNS Server in deiner LAN-Verbindung hinterlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 (bearbeitet) ich hab mir jetzt mal die ip-einstellungen von meinem desktop (win xp pro) angeschaut. da steht der gleiche dns-eintrag wie auf meinem laptop und mit dem desktop klappt der beitritt ohne problem. Der richtige DNS-Server ist in den Einstellungen hinterlegt. Bearbeitet 17. Oktober 2009 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Dns-Server = IP vom Server? Oder wie ich Deinem Fall vermute IP vom router. Wer ist DHCP? Sicher doch Dein Router ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 IP DNS-Server ist klar vom Router. DHCP ist der Router. Sry, wenn das falsch rüberkam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Tja, und das ist der Fehler. Deaktivere DHCP auf dem Router. Nutze DHCP des Servers. Nutze DNS des Servers und richte eine Weiterleitung auf den DNS Server des Routers ein. AD ist DNS integriert. Wenn du den falschen DNS verwendest, ist es logisch, dass es nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Noch Ergänzend. Der DC ist im DNS hinterlegt. Daher kann die NAchfrage nach dem DC nicht vom Router beantwortet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.