Allrounder Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich wollt ein paar Fragen an erfahrene Programmierer stellen, die an Open Source Projekten arbeiten. Meine jetzige Firma ist für einen FIAE sehr Hardwarelastig und um nebenbei vielleicht an etwas größeren Programmen zu arbeiten will ich mich im Internet nützlich machen. Mein Chef wird es mir vielleicht sogar erlauben, es während der Arbeitszeit zu machen, doch wie kommt man in so ein Projekt rein? Ich hab schon oft gehört, das man sich erst beweisen muss und so, doch ich würd gerne zuschauen, lernen und mithelfen. Ich stehe 100% hinter zugänglichen Quelltext und kostenloser Software für alle, darum möchte ich mich besonders dort nützlich machen. Wie fang ich da an? Gibt es eine Website? Muss man sich irgendwo registrieren? Kommt man nur durch Bekannte rein? Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen, danke und noch einen schönen Sonntag.
Allrounder Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Geschrieben 18. Oktober 2009 Danke ich werde es mir anschauen Falls sich was ergibt melde ich mich vllt :cool:
Bubble Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 [quote=Allrounder;1180819 Ich hab schon oft gehört, das man sich erst beweisen muss und so, doch ich würd gerne zuschauen, lernen und mithelfen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden