bigjack2000 Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt mit meinem Vista-Notebook eine WLAN-Verbidung mit meinem Speedport W722V einzricheten. Aber es klappt nicht. Mit meinem Win XP-Notebook war das ein Kinderspiel. Aber mit dem Vista-PC will es nicht klappen. Obwohl ich den WLAN-Access-Point sehen und auswählen kann, will er sich nicht verbinden. (P.S.: das Passwort habe ich auch nicht FALSCH eingegeben) Und das Diagnose-Teil hilft mir auch nicht weiter. Das sthet nur drin, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte. Wenn ich den PC mit einem LAN-Kabel connecte, läufts auch. Nur nicht via WLAN. Wer hat da eine Idee??????? Komme nicht weiter ????? Hier mal noch ein paar Daten zu dem Notebook: LENOVO 3000 N200 mit Vista Premium Home. Schöne Grüße Bigjack2000 Zitieren
flashpixx Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Wie wäre es, wenn Du einmal wirklich relevante Informationen nennst. "Geht nicht, wer kann helfen", ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung Zitieren
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Du hast obskure Sonderzeichen im Passwort? Du hast einen MAC-Adressfilter? Du hast eine feste IP am Laptop, auf der WLAN-Schnittstelle? Meine Kristallkugel murmelt etwas von einer Einstellung wie "nur bestimmte Geräte zulassen" Zitieren
bigjack2000 Geschrieben 18. Oktober 2009 Autor Geschrieben 18. Oktober 2009 Also erst einmal vielen Dank. es war der MAC-Filter. Super, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke erst mal. Zitieren
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 18. Oktober 2009 Geschrieben 18. Oktober 2009 Was hätte es auch sonst sein soll? Aber "Vista" ist doch immer wieder eine tolle Ausrede Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.