painschen Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hi grüße euch, bräucht dringend jemand der mir dabei hilft (gerne auch über Auftrag gegen Bezahlung), weil ich bei einem Projekt dem Adobe Indesign (über eine DLL) sagen muss, dass es nach der Automatisierung über eine externe Software - das aktuelle Dokument abspeichern und dieses anschließend schließen muss.. Lt. Softwarehandbuch muss ich um das Programm einzugreifen in dem Script mit folgenden Dateien verlinken: -> Pagino.Extern.dll -> Interop.Indesign.dll Und als Methode würde "AtAutomationEnd" reichen, weil diese das Script erst am Ende der Automatisierung beenden würde. Probiert habe ich bisher folgendes (was aber nur eine Fehlermeldung wegen falschem Aufbaus gebracht hat - wahrscheinlich weil ich die Datei nur mit einem Texteditor erstellt habe): Imports Pagino.Extern Imports Interop.Indesign Public Class SaveClose Implements Pagino.IPaginoScripting.AtAutomationEnd Public Sub New() Set myInDesignApplication = CreateObject("Indesign.Application.2.0") myInDesignApplication.ActiveDocument.Close idYes, arg(2) End Sub End Class Freue mich über jede Antwort - danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Ein Thema, ein Thread -> geschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge