thomaschen Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo ihr Ich bin gerade dabei mich bei einem Unternehmen für einen BA-Studienplatz(WI) zu bewerden. Die Bewerbung läuft über ein Online-Formular. Unter anderem wird eine Art Motivationsschreiben verlangt "Was ist Ihre Motivation, sich bei der XXX zu bewerben?". Dazu habe ich etwas vorgeschrieben, wollte aber nochmal von anderen hören was sie davon halten. An erster Stelle steht das Interesse am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik. Schon in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bin ich mit Gebieten der Wirtschaftsinformatik in Berührung gekommen. Zu dieser Zeit hatte ich mich über mögliche Studiengänge informiert. Schnell bin ich zu dem Entschluss gekommen Wirtschaftsinformatik zu studieren. Sehr interessant an dieser Berufsrichtung ist für mich das Zusammenwirken von Betriebswirtschaft und Technik mit Hilfe der Informatik. Bei der Suche nach einem Studienplatz hat mich ein Freund, welcher dieses Jahr das Studium bei Ihnen begonnen hat, auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht. Mit Hilfe Ihrer Internetseite habe ich mich über Ihr Angebot des dualen Studiums informiert. Die Tatsache, dass Sie einer der größten Anbieter des dualen Studienmodells in Deutschland sind, hat mein Interesse geweckt mich bei Ihnen zu bewerben. Die internationale Etabliertheit und Größe von XXX und die damit verbundene Erfahrung stellt für mich das optimale Umfeld für ein erfolgreiches Studium dar. Vielen dank schonmal, Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 mmhh. Mal ein Tipp: Setz dich vor ein Mikro, lies es laut vor und hör es dir anschließend an. Wenn es dich echt motiviert, dich zu nehmen - dann ist es gut. Zweiter Tipp: Ich finde es noch nicht so gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaschen Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Danke für deinen Tip, aber was findest du nicht so gut? Liest es sich einfach schlecht oder wie meinst du das? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Wenn ich Bewerbungstrainings mache versuche ich meinen Teilnehmern mitzugeben, "merk-würdig" zu sein. Dein Text ist eine Litanei, eine nette Aufzählung. Gelesen, vergessen. Da ist nichts drin, was mich anspricht, warum genau du der sein solltest, den ich nehmen will. Verständlicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaschen Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ja damit kann ich was anfangen. Aber es geht ja nicht um eine komplette Bewerbung, sondern nur um die Frage Warum ich mich dort beworben will. Soll ich trotzdem etwas ändern/ einzigartiger schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.