wimpus Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Morgen Leute hab da folgendes Problem: Letzte Woche hab ich mir nen Rechner (Alternate) bestellt. Der kam auch. Zusammengebaut, alles soweit ok hab ihn auch mehrmals anlaufen und nix war. Dann als ich ihn ein weiteres Mal hochgefahren hab hats nen lauten Knall gegeben und es roch leicht verbrannt. Allerdings funktionierte soweit alles (Graka geht, Mainboard ok, Laufwerke etc) normal und ich dachte mir nix dabei. Jetzt ist es aber so, dass der PC, wenn er längere Zeit aus war, zwar noch hochfährt, aber dann gleich wieder neustartet oder in Standby geht. Wenn er mal ne Weile läuft passiert allerdings nichts .... Ich denk mal das müsste was mit dem Netzteil zu tun haben =>Chieftec GPS-550AB. denn wens das MB oder die Graka gewesen wäre müsst ja kein Bild kommen bzw garnix mehr gehen ... oder was meint ihr ??? Gruß Wimpus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Dann als ich ihn ein weiteres Mal hochgefahren hab hats nen lauten Knall gegeben und es roch leicht verbrannt. ... und ich dachte mir nix dabei. Fährst du mit einem Autor auch noch weiter wenn es im Motorraum "geknallt" hat und kurzzeitig Qualm hoch steigt? Wende dich an Alternate und frage, ob du den ganzen PC oder nur das Netzteil einsenden sollst. Da der PC von Alternate zusammengebaut worden ist, sollte dass problemlos möglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wimpus Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Servus hab den PC selber zusammengestöpselt mittlerweile hab ich mich an Alternate gewandt und gesagt, dass es wohl einen Kondensator des Netzteils verrissen hat und die wollen nur das Netzteil... Gruß Wimpus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wimpus Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Nochmal servus hab mich nochmal bei nem Techniker von Alternate erkundigt und der meinte, dass Teil hätte von Anfang an zu wenig Leistung 30A) für mein System gehabt - deswegen auch der geplatzte Kondensator - und meinte, da ich eh noch in Widerrufsphase bin, kann ich einen Austausch gegen ein leistungsfähigeres beantragen (gegen 10€ Aufpreis, aber das ist ok) .. ist auch bereits erledigt ; ) MFG Wimpus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.