D.Taufall Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe mir zuhause eine Trial-Version von Tarantella installiert. Allerdings bekomme ich es noch nicht ganz zum laufen. Es läuft in einem VMware Server 2 auf einer SLES10SP2. Nach der erfolgreichen Installation konnte ich mich bereits einmal in der Admin-Konsole anmelden. Danach habe ich versucht ihn auf SSL umstellen zu können. Ich habe dabei aber ein Problem. Bis zum Login komme ich per SSL aber dann bekomme ich folgenden Fehler: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target Kann mir da jemand helfen, ich bin leider völlig ratlos, da es meine ersten Erfahrungen mit Tarantella sind. Mein Ausbilder weiß leider auch nicht weiter. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Hallo, [...] javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderE xception: unable to find valid certification path to requested target [...] ...den in Fettschrift gehaltenen Anteil der Fehlermeldung mal Tante Google zu fressen geben...da kommen dann einige Treffer, deren Tenor ist: da stimmt was mit dem/n Zertifikate/en nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D.Taufall Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Sorry, aus den bei Google gefundenen Seiten kann ich gar nichts lernen. Gleiches Problem besteht wie vorher. Irgendwer weiter Ratschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uwe_B Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 versuchs mal damit: unable to find valid certification path to requested target : GC - Garbage Collection? GotCha? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.