rima_1412 Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich habe ein Programm mit dem ich ein AD auslese. Dann wird das Ergebnis in einer ListBox ausgeben. Ich möchte den Inhalt der ListBox gern in eine Text-Datei exportieren aber vorher soll ein Speicher-Dialog abfragen, wo die Datei hin soll. Wie mach ich das? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrixko Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Schau mal hier SaveFileDialog-Klasse (System.Windows.Forms) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rima_1412 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ja das steht ja soweit schon in meinem Quelltext... Aber wie krich ich denn die Zeilen aus der ListBox in den Stream? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sarene Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 eventuell so? Dim str As New StringBuilder For i As Integer = 0 To listbox1.Items.Count - 1 str.Append(listbox1.Items(i).Text) Next Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rima_1412 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Stream myStream; SaveFileDialog saveFileDialog1 = new SaveFileDialog(); saveFileDialog1.Filter = "txt files (*.txt)|*.txt|All files (*.*)|*.*"; saveFileDialog1.FilterIndex = 1; saveFileDialog1.RestoreDirectory = true; if(saveFileDialog1.ShowDialog() == DialogResult.OK) { if((myStream = saveFileDialog1.OpenFile()) != null) { StreamWriter myWriter = File.CreateText(@"C:\test123.txt"); foreach (string item in outBox.Items) { myStream.Write(myWriter.WriteLine(item)); } } } So habe ich es aktuell. Allerdings kommen da logischer Weise zwei Dateien raus. Eine leere über den SaveDialog und eine auf C: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich glaube du stehst auf dem Schlauch... Du öffnest die vom User gewählte Datei als myStream und erzeugst dann eine zweite Datei "test.txt" namens myWriter. myWriter muss mit dem Konstruktor StreamWriter(Stream) initialisiert werden. myWriter = new StreamWriter(myStream); Und was soll das bringen? WriteLine() ist void. myStream.Write(myWriter.WriteLine(item)); Du musst da dann den myWriter benutzen. Der myStream ist egal, der wird intern von myWriter verwendet. Du darfst aber nicht vergessen, myWriter zu schließen! Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rima_1412 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo zusammen, danke für die Hilfe das funzt jetzt alles... Neues Prob: ich muss das Programm auf eine ASP-Webseite übertragen. Weiß einer wie ich den Inhalt einer ListBox in eine Txt ausgeben kann? Das muss ja bei ASP exportiert werden oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.