maddin Geschrieben 2. Juli 2001 Teilen Geschrieben 2. Juli 2001 ich habe hier vor mir eine dialogbasierende mfc anwendung. diese anwendung zeichnet mir ein paar striche. nun möchte ich diese gezeichneten striche wieder löschen. weiß jemand wie ich das anstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 2. Juli 2001 Teilen Geschrieben 2. Juli 2001 ha jetzt bin ich aber stolz, das hab ich erst vorgestern gelernt, Moeglich keit ein: zeichne ein Viereck so gross wie das ganze Fenster in der Hintergrund Farbe CClientDC cdc(this); // device context for painting CRect lRect; GetClientRect(lRect); lRect.NormalizeRect(); CBrush brushn(RGB(240, 240, 240)); cdc.FillRect(lRect,&brushn); Moeglichkeit zwei: es gibt eine Funktion Repaint ich weiss nicht in wie weit die das macht aber eigentlich sollte sie das gleiche machen schaus dir halt mal in der MFC an [ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: Das Hasi ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fornax Geschrieben 3. Juli 2001 Teilen Geschrieben 3. Juli 2001 Afair ist das bei der MFC so, dass diese Striche ja irgendwo gespeichert sind. Such Dir mal diese Struktur (vielleicht ein Container??) raus und lösche diese. Such mal nach den Klassen CList oder CArray. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.