grueni Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Version 4.1 unterstützt keine Trigger, daher der Syntax-Fehler. Wenn du bei dieser Version bleibst, wirst du es über einen FK-Constraint lösen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb72 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Hey grueni.. das war der Fehler.. ich bin echt nen Depp. Es tut mir leid, dass ich euch da die ganze Zeit mit ner veralteten Datenbank genervt habe. Ich will morgen die DB neu aufsetzten auf Version 5x. Ich werde dann hier nochma berichten, ob es geklappt hat!! Danke Dir nochmal. Gruß Mario PROBLEM GELÖST !! (HOFFE ICH) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Das ding hat mir jetzt keine Ruhe gelassen .... delimiter | CREATE TRIGGER loeschen AFTER DELETE ON Sportvereine FOR EACH ROW BEGIN DELETE FROM Sportvereine WHERE relationstabelle.sportvereine_id= OLD.sportvereine_id; END; | delimiter ; lokal tuts ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ich hoffe, ich kann das mit dem FK noch umschiffen... Wieso eigentlich? Das ist die korrekte Vorgehensweise. Einen Trigger bauen um eine bereits vorhandene (bessere) Funktion nachzubilden... Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb72 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 --- frage: versuche seid 5 stunden den apache und php mit mysql 5.1 zu installieren.. apache 2.0.63 und php 5.1.6 laufen.. angeblich sollen die mit mysql 5.1 kompatibel sein... bekomme aber php-fehler-meldungen wie: Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() -- > wie gesagt, lief mit mysql 4.1 --> daten wurden von mir mit backup wieder reingespielt.. habe ich was vergessen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb72 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 PROBLEM GELÖST. Ich habe vergessen die Dateien (fdftk.dll, fribidi.dll, gds32.dll, libeay32.dll, libmhash.dll, libmysql.dll, msql.dll, ntwdblib.dll, ssleay32.dll, yaz.dll) im Windowsverzeichnis zu aktzualisieren auf die neue PHP-Version. Gebe bald mal Bescheid. ob der Trigger rennt.. bin gespannt :-) Grüße Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb72 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 hey, der trigger wird jetzt von sql erkannt.. aber es kommt die meldung "unknown colum 'sportvereine_id' in 'OLD'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mb72 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 ES LÄUFT !!!! jetzt mit diesem Trigger: DELIMITER | CREATE TRIGGER loeschen_sport AFTER DELETE ON sportvereine FOR EACH ROW BEGIN DELETE FROM relationstabelle WHERE relationstabelle.sportvereine_id=old.id; END; | DELIMITER; VIELEN DANK EUCH ALLEN! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.