mazdosht Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Hallo Freunde Ich habe hier auf der Arbeit erhebliche Probleme Vtigercrm via (putty)Konsole auf einem vituellen Ubuntu 8.04 System zu installieren. Vtiger benötigt PHP5 und Apache, welche noch installiert werden müssten. dies ist erledigtsoweit ich das sehen kann) sudo aptitude install apache2 mysql-server php5 php5-gd libapache2-mod-auth-mysql php5-mysql Vtiger habe ich in zwei verschiedenen Formaten runtergeladen: vtigercrm-5.1.0.tar.gz und vtigercrm-5.1.0.bin aber ich kriege weder ....tar.gz entpackt noch vtigercrm-5.1.0.bin konfiguriert. root@vtiger:/var/www# tar -xzvf vtigercrm-5.1.0.tar.gz gzip: stdin: not in gzip format tar: Child returned status 1 tar: Error exit delayed from previous errors root@vtiger:/var/www# tar -xvf vtigercrm-5.1.0.tar.gz tar: This does not look like a tar archive tar: Skipping to next header tar: Error exit delayed from previous errors root@vtiger:/var/www# ./configure vtigercrm-5.1.0.bin bash: ./configure: No such file or directory root@vtiger:/var/www# /var/www/vtigercrm-5.1.0.bin /var/www/vtigercrm-5.1.0.bin: line 1: syntax error near unexpected token `newline' /var/www/vtigercrm-5.1.0.bin: line 1: `<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">' kann mir da jemand helfen. Wäre euch sehr dankbar Gruß Mazdosht
lupo49 Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Was sagt denn file vtigercrm-5.1.0.tar.gz file vtigercrm-5.1.0.bin Hast du die Downloadarchive auf Integrität geprüft mittels Checksummenvergleich? Ich gehe mal fest davon aus, dass da irgendwo auf der vtiger Seite eine Anleitung existiert. Was steht dort drin?
flashpixx Geschrieben 19. Oktober 2009 Geschrieben 19. Oktober 2009 Du solltest erst einmal versuchen das GZ zu entpacken und dann auch das Tar entpacken. Sowohl Tar wie GZip müssten eine Integritätsprüfung haben
mazdosht Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Geschrieben 20. Oktober 2009 Erst einmal vielen Dank für die Anregungen. Auf der Seite vtiger CRM: Installation auf Ubuntu - Linux Experte - Karl Deutsch - Linux, Kurs, Schulung, Seminar - München - Crashkurs, LPIC, Administration, OpenLDAP, Drupal, Joomla, Samba, Postfix, DNS, DHCP, Mail, Web, Apache, Shellprogrammierung, Bash ist eine Installationsanleitung denn ich eigentlich auch befolgt hatte, aber genau da wo es um Entpacken der packete geht komme ich nicht weiter. Entpacken lässt er sich nicht oder ich bin zu doof: root@vtiger:/var/www# gunzip vtigercrm5.0.4.tar.gz gzip: vtigercrm5.0.4.tar.gz: not in gzip format root@vtiger:/var/www# Was Integritätsprüfung betrifft habe ich keine Ahnung, ich weiß zwar was damit gemeint ist, wie ich das aber durchführe Niente.... wäre für Ideen sehr dankbar
mazdosht Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Geschrieben 20. Oktober 2009 Dank efür die Anregung aber wenn ich das eingebe bekomme folgende Ausgabe: root@vtiger:/var/www# file vtigercrm-5.1.0.bin vtigercrm-5.1.0.bin: HTML document text root@vtiger:/var/www# file vtigercrm-5.1.0.tar.gz vtigercrm-5.1.0.tar.gz: HTML document text
lupo49 Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Wie groß sind die einzelnen Dateien? Kann es sein, dass du gar nicht die *.tar.gz/*.bin heruntergeladen hast sondern ein HTML-Dokument mit entsprechender Dateiendung?
mazdosht Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Geschrieben 20. Oktober 2009 so bvielen dank ich die packete genau wie du erwähnt hast nicht richtig rutergeladen gehabt sondern anscheinend nur einHTML Link mit den gleichen Namen vielen Dank für den Hinweis
Empfohlene Beiträge