dirk12345 Geschrieben 21. September 2001 Teilen Geschrieben 21. September 2001 hoi, hab mal wieder ein Problem, kennt jemand vielleicht ne seite wo das beschrieben wird wie das geht, gehts überhaupt? Wie kann ich mit C einfache Commandos ausführen die ich auch im Terminal selber eingeben kann wie z. B.: netscape & fdsik /dev/hda3 oder ähnliches, ich ätte es gerne so, das in meinem Programm welches auch Konsolen basiert ist, nix grafisches, einfach die Resulatet dieser Befehle auflistet, z. B. bei fdisk, wenn ich es in meinem Programm mit dem Parameter "p" aufrufe mir gleich die Paretitionierungsdaten anzeigt Danke im vorraus Dirk <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. September 2001 15:12: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von dirk12345 ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 21. September 2001 Teilen Geschrieben 21. September 2001 also einfache kommandos ausführen geht mit der funktion system. sollte es auch unter linux gehen. beispiel: int ret = system ("netscape"); der rückgabewert ist der, der mittels return oder exit anweisung an das os zurückgegeben wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 24. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2001 ah cool ich werds gleich mal testen :-) thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.