Orleon Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hi, ich hab hier ein Projekt erstellt in welchem ich C und OpenGL verwende. Einen eigenn Shader hab ich auch geschrieben. Soweit sogut. Das ganze lässt sich auch wunderbar per F5 Compilieren und ausführen. Jetzt versuche ich daraus eine exe zu erzeugen. Also hab ich die Projektkonfiguration auf Release gestellt und es wurde eine exe des Projektes sowie einer .pdb Datei erzeugt. Fehler oder Warnungen gab es dabei nicht. Wenn ich jetzt die exe ausführen möchte passiert allerdings rein garnichts. Weder erhalte ich eine Fehlermeldung, noch taucht das Programm auf - nichteinmal im Taskmanager. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das ist leider mehr oder weniger mein erstes eigenes Projekt. Sonst hatte ich immer nur an bestehenden mitgearbeitet und brauchte mich um soetwas nicht kümmern weshalb ich doch sehr unsicher bei der Projektkonfiguration diesbezüglich bin. Über die Suchfunnktion des Forums hatte ich bisher nur diesen Thread gefunden -> http://forum.fachinformatiker.de/c-compiler-ides-apis/103692-release-erstellen.html Der trifft leider nicht zu da wie gesagt keine Fehlermeldung erscheint. Nichts desto trotz hatte ich die Lösung einfach mal getestet, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich falsch oder garnicht eingestellt habe um solch ein Verhalten zu verursachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Das kann viele Ursachen haben, meistens ist es schlampige Programmierung. Du kannst übrigens auch die Release-Version mit F5 debuggen, wenn auch mit gewissen Einschränkungen. Aber vielleicht reicht das ja, um nachzuvollziehen, an welcher Stelle das Programm aussteigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orleon Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hi, ich hab den Fehler mitlerweile gefunden - schlampig passt da schon Die Shader werden beim Starten des Programms kompiliert. Wenn diese nicht mit in dem Verzeichnis liegen kann natürlich nichts kompiliert werden. Dementsprechend ist das Programm wie vorgesehen ausgestiegen. Leider hab ich Nase keine Fehlermeldung diesbezüglich ausgegeben sondern das immer mit nem Breakpoint im Debugger abgefangen. Ich musste die Shader also nur in das Verzeichnis der exe kopieren und alles lief. Danke trotzdem für die Mühe ich hoffe nächstes mal denke ich gleich an sowas. bzw. die Fehlermeldung . einen schönen Tag noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.