Zum Inhalt springen

erzeugte exe startet nicht

Orleon

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab hier ein Projekt erstellt in welchem ich C und OpenGL verwende. Einen eigenn Shader hab ich auch geschrieben. Soweit sogut. Das ganze lässt sich auch wunderbar per F5 Compilieren und ausführen.

Jetzt versuche ich daraus eine exe zu erzeugen. Also hab ich die Projektkonfiguration auf Release gestellt und es wurde eine exe des Projektes sowie einer .pdb Datei erzeugt. Fehler oder Warnungen gab es dabei nicht.

Wenn ich jetzt die exe ausführen möchte passiert allerdings rein garnichts. Weder erhalte ich eine Fehlermeldung, noch taucht das Programm auf - nichteinmal im Taskmanager.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das ist leider mehr oder weniger mein erstes eigenes Projekt. Sonst hatte ich immer nur an bestehenden mitgearbeitet und brauchte mich um soetwas nicht kümmern weshalb ich doch sehr unsicher bei der Projektkonfiguration diesbezüglich bin.

Über die Suchfunnktion des Forums hatte ich bisher nur diesen Thread gefunden -> http://forum.fachinformatiker.de/c-compiler-ides-apis/103692-release-erstellen.html

Der trifft leider nicht zu da wie gesagt keine Fehlermeldung erscheint. Nichts desto trotz hatte ich die Lösung einfach mal getestet, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich falsch oder garnicht eingestellt habe um solch ein Verhalten zu verursachen?

Hi,

ich hab den Fehler mitlerweile gefunden - schlampig passt da schon :)

Die Shader werden beim Starten des Programms kompiliert. Wenn diese nicht mit in dem Verzeichnis liegen kann natürlich nichts kompiliert werden. Dementsprechend ist das Programm wie vorgesehen ausgestiegen. Leider hab ich Nase keine Fehlermeldung diesbezüglich ausgegeben sondern das immer mit nem Breakpoint im Debugger abgefangen.

Ich musste die Shader also nur in das Verzeichnis der exe kopieren und alles lief.

Danke trotzdem für die Mühe ich hoffe nächstes mal denke ich gleich an sowas. bzw. die Fehlermeldung :).

einen schönen Tag noch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...